Volksbank eG

zurück zur Auswahl

 

Wir mit Dir

- drei Worte stehen für das ausgeprägte Vertrauensverhältnis zu und mit unseren Kunden und Mitarbeitern, eine starke Leistungs- und Serviceorientierung, sowie eine vorbildliche Kundennähe durch ein großes Geschäftsstellennetz in Kombination mit weiteren komfortablen und zeitgemäßen Vertriebswegen.

Das Leitbild der Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland beschreibt unsere Ansprüche in den Bereichen:

Unsere Bank
Die Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung.
Unsere Mitglieder
Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen.

Unsere Kunden
Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an ihren Bedürfnissen. Denn egal, was sie antreibt: Wir beraten sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.
Unsere Region
Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt.Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.
Unser gesellschaftliches Engagement
Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.

Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland

Hindenburgstr. 6-10

27616 Beverstedt 


Telefon: 0 47 47 - 94 98 - 0
Telefax: 0 47 47 - 94 46 - 490

EMail: info@volksbankeg.de
Homepage: www.
volksbankeg.de

 Voksbank eG