Blues, Boogie-Woogie und Rock`n` Roll Nach dem großen Erfolg des Konzerts in 2011 und dem tollen Auftritt auf dem 20. Beverstedter Pferdemarkt gastiert Emanuel Jahreis am Freitag, 2. März, um 20 Uhr erneut im idyllischen Ambiente des Kulturhofs und präsentiert unter dem Titel ,,Ein Mann, seine Stimme und sein Piano" Live-Entertainment der ganz besonderen Art. Der Pianist und Sänger Emanuel Jahreis gehört inzwischen als feste Größe in die deutsche Pianoszene. Er ist ein moderner Barrelhouse-Man, der mit seinem Programm auf diversen internationalen Jazzfestivals (Ostsee-Jazz Festival, Verdener Jazz-und Bluestage, Bad Zwischenahner Jazzfest) und in den Konzertsälen (Bremer Glocke, Schlachthof) und Clubs (Music-Hall Worpswede, Cotton-Club Hamburg) für Superstimmung gesorgt hat. Neben äußerst virtuosem Boogie Woogie, Blues, Rock`n` Roll, Swing und Ragtime gibt es jede Menge witzige Showelemente, die zum Mitsingen und Mitklatschen einladen! Und getanzt werden kann auch ... Wenn Emanuel Jahreis zu seiner musikalischen Reise von Albert Ammons und Memphis Slim über Ray Charles bis Jerry Lee Lewis einlädt, bleibt garantiert keine Klaviertaste ungespielt! Infomaterial (Hörbeispiele, Videos, Fotos, etc.) unter www.emanueljahreis.de Eintritt 12 Euro Foto: www.emanueljahreis.de Rot, weiß und schwarz Weltmusik zwischen Orient und Okzident Die charismatische Künstlerin Katjusha Kozubek folgt bereits zum dritten Mal einer Einladung des Markt- und Kulturvereins. Am Mittwoch, 30. November, tritt sie um 20 Uhr erneut im Kulturhof auf. Mit ihrem neuen Partner Viktor Maximov bietet sie Zigeunerromanzen, Klassik, Orientjazz, Flamenco und eigene Kompositionen dar. Dieses emotionale Konzertprogramm hat etwas mit der Passion beider Künstler zu tun: Sie feiern in ihrer Musik kompromisslos über alle Grenzen hinweg die Musik selbst und das lebendige Leben. Katjusha Kozubek (Gesang) und Viktor Maximov (Gitarre, Grand-Gitarre) begegneten sich zum ersten Mal 2005 ,,in der Zigeunermusik", die auch heute in ihrem Programm verbindendes Element ist. Sie flechten sie großzügig in einen Teppich aus den Klängen der Welt, die ohne Umwege sofort ins Herz trifft. Die Zuschauer erwartet ein außergewöhnliches und mitreißendes Konzerterlebnis. Eintritt: 11 Euro Foto: Stefan Dybowski MuK-Kinderprogramm Da die Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen im Rahmen des Kinderprogramms begrenzt ist, wird aus organisatorischen Gründen um eine vorherige Anmeldung gebeten. Tel. 04747-1014 (Praxis Dr. Steiner) montags bis freitags 9-12 und 15-19 Uhr. Achtung: Terminänderung! Kalendergestaltung für Kinder Passend zur Vorweihnachtszeit bietet der Markt- und Kulturverein am Freitag, 18. November, von 15 - 18 Uhr im Spielkreis Wellen Kalendergestaltung für Kinder ab 7 Jahre an. Unter der Leitung von Britta Kamps und Katja Steiner-Valentin wird in vielen unterschiedlichen Gestaltungstechniken für jeden Monat ein einzigartiges Kalenderblatt erstellt, so dass ein ganz persönlicher Jahresbegleiter für 2012 entsteht. Eigene Fotos und persönliche Lieblingsbilder können natürlich mit verarbeitet werden. Der Kostenbeitrag beträgt 6 Euro und wird vorab erhoben. BEVERSTEDTER RUNDSCHAU 2011 43