Buden, Punsch und Kindertheater Lunestedter Weihnachtsmarkt am 26. November Der 31. Lunestedter Weihnachtsmarkt wird am Sonnabend, 26. November wieder zwischen Feuerwehr, Dorphuus und Turnhalle stattfinden. Der neue Platz unter Einbeziehung des Dorphuuses hat sich gut bewährt, teilte Günter Roes von der Vorbereitungsgruppe mit. Alle freuen sich auf das Geschehen ab 14 Uhr am Sonnabend vor dem ersten Advent. Festlich präsentieren sich die Straßen im gesamten Ort mit leuchtenden Sternen. ,,Genießen Sie bei einem Bummel die wohlige Atmosphäre zwischen den festlich dekorierten Weihnachtsmarktbuden, lassen Sie sich von den winterlichen Produkten inspirieren, oder genießen Sie die kulinarischen Spezialitäten", fordern die Organisatoren die Menschen der Region auf. - Verschiedene Sponsoren ermöglichen wie schon in den vergangenen Jahren wieder die Aufführung eines Theaterstücks für Kinder in der Lunestedter Turnhalle. Das ,,Tandera-Figurentheater" zeigt diesmal ,,Verflixter Ratz", der Eintritt ist wie immer frei. Und auch für das Kinderkarussel gibt es wieder 100 verbilligte Karten à 50 Cents. Lunestedter Vereine, Hobbykünstler und Gruppen bieten draußen in den Weihnachtshütten Adventsschmuck, Basteleien, Dekorationen, Essen, Trinken, Spiele und vieles andere an. Im Dorphuus werden Holzspielzeug, Schwibbögen, Holzschnitzereien, Tischschmuck, Handarbeiten wie Kreuzstichbilder sowie Tücher und Puppen präsentiert. Unter den 22 Buden im Freien und 12 Ständen im Dorphuus sind diesmal eine Reihe von neuen Anbietern dabei. Im Turnhallenanbau hält der Kindergarten selbst gebackene Torten und Crepes zum Kaffee vor. Text/Fotos: Arnold Plesse 14:00 Uhr: Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Posaunenchor 14:30 Uhr: Kaffeetrinken im Kindergartencafé im Turnhallenanbau 15:00 Uhr: Figurentheater: ,,Verflixter Ratz" in der Turnhalle - Eintritt frei 16:30 Uhr: Der Weihnachtsmann kommt mit kleinen Überraschungen DVD der 1150-Jahr-Feier ist fertig Auf dem Lunestedter Weihnachtsmarkt am 26. November wird es im Dorphuus einen Verkaufsstand mit der DVD von der 1150-Jahrfeier geben. Dort können die bereits im letzten Jahr vorbestellten DVDs abgeholt werden. Natürlich können - solange der Vorrat reicht - auch DVDs ohne eine solche Vorbestellung erworben werden. Auf einem Bildschirm am Stand werden zudem Ausschnitte aus der DVD gezeigt. Tag und Nacht für Sie erreichbar: 0 47 46 - 15 50 Wir sind für Sie da, um Sie in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen und den Abschied würdevoll und individuell nach Ihren Wünschen zu gestalten. Weitere Informationen: www.heesemann-bestattungen.de Heesemann-Bestattungen, Dorfstraße 25, 27628 Bramstedt BEVERSTEDTER RUNDSCHAU 2011 31