Abbrennverbot für pyrotechnische Gegenstände der Klasse II in der Nähe von brandempfindlichen Gebäuden zum Jahreswechsel 2011/2012 Nach den Vorschriften des Sprengstoffgesetzes und darauf gestützter Verordnungen wird das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II (Kleinfeuerwerk) innerhalb der Gemeinde Beverstedt zum Jahreswechsel 2011/2012 örtlich und zeitlich wie folgt eingeschränkt: Am 31.12.2011 und am 01.01.2012 dürfen 1. aufsteigende Feuerwerkskörper (z.B. Raketen, Systemfeuerwerke) in einem Umkreis von 200 Metern von Gebäuden oder Anlagen, die besonders brandempfindlich sind (stroh- und reetgedeckte Gebäude), nicht abgebrannt werden. 2. Feuerwerkskörper, die nicht aufsteigen, in einem Umkreis von 25 Metern zu Gebäuden oder Anlagen, die besonders brandempfindlich sind (stroh- und reetgedeckte Gebäude) nicht abgebrannt werden. Hinweis: Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in unmittelbarer Nähe von Kirchen sowie Altersheimen ist verboten. Wer gegen die vorstehenden Verbote verstößt und pyrotechnische Gegenstände der Klasse II entgegen der obengenannten Regelungen abbrennt, kann mit einer Geldbuße bis zu 5.000,Euro belegt werden. Achten Sie also bitte zum Jahreswechsel beim Abbrennen von Kleinfeuerwerken besonders darauf, wo sich solche brandempfindlichen Gebäude befinden, damit diese gar nicht erst gefährdet werden können. Informieren Sie sich bitte schon rechtzeitig, wo sich solche Gebäude befinden und machen Sie ortsfremde Besucher bitte möglichst darauf aufmerksam. Aus Rücksicht auf die Bewohner von Altersheimen sollte es selbstverständlich sein, auf das Abbrennen von Kleinfeuerwerken in diesen Bereichen zu verzichten. Der Bürgermeister ® Apotheker Ingo Schmonsees e.K. hk h Wir sind für Sie da: Mo. - Fr.: 8:30 - 18:30 Uhr durchgehend Samstag: 8:30 - 12:30 Uhr Bahnhofstraße 72 · 27616 Stubben Telefon 0 47 48 - 82 12 88 Telefax 04748 -82 12 62 www.kondor-apotheke.de fedrig, fransi g, fab elhaft Engestraße 1 · 27616 Beverstedt · Tel. 0 47 47 / 87 23 51 www.art-of-hair-beverstedt.de Mo bis Fr 8.30 bis 18.00 Uhr und Sa 8.00 bis 13.00 Uhr Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011! HOLZTREPPENBAU Tel. 04748 / 2375 · info@lilkendey.com · www.lilkendey.com Foto: Fotolia, Ancello BEVERSTEDTER RUNDSCHAU 2011 5