Markt- und Kulturverein Beverstedt Arbeitskreis Pferdemarkt Programmablauf und Aktionsplan (Änderungen vorbehalten) Warentauschtag ,,Setz` deine Tonne auf Diät" - unter diesem Motto steht der seit vielen Jahren vom Markt- und Kulturverein erfolgreich durchgeführte Warentauschtag, ein ,,Flohmarkt ohne Geld". Am Sonntag, 4. September können von 14 16 Uhr in der Alten Turnhalle am Feldhofplatz gut erhaltene Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind, auf bereitgestellten Tischen abgelegt werden. Egal ob man selber etwas mitgebracht hat oder nicht, jeder kann kostenlos die Dinge mitnehmen, die er noch gebrauchen kann. Diese Aktion, die der Müllvermeidung dient, wird von der Abfallberatung des Landkreises Cuxhaven unterstützt. Angeschlossen an den Warentauschtag ist eine Fahrradbörse, bei der Fahrräder und Ersatzteile ge- oder verkauft werden können. Ein weiteres Angebot: Fahrräder können getauscht werden, wenn beispielsweise die Größe nicht mehr passend ist. Infos beim Markt- und Kulturverein oder bei beim Arbeitskreissprecher Jürgen Rackebrandt unter Tel. 0 47 47-81 19. 20. Beverstedter Pferdemarkt am 21. August 2011 - JUBILÄUMSMARKT 7.00 Uhr: 8.30 - 18.00 Uhr: 9.30 - 10.15 Uhr: 10.20 - 10.30 Uhr: 10.30 Uhr: 10.40 ­ 11.00 Uhr: 10.40 ­ 11.00 Uhr: 11.00 - 12.30 Uhr: 11.00 - 13.00 Uhr: 11.00 - 17.00 Uhr: 11.10 ­ 11.30 Uhr: 11.40 ­ 12.00 Uhr: 11.40 ­ 12.00 Uhr: 12.10 ­ 12.25 Uhr: 12.15 - 12.35 Uhr: 12.30 ­ 15.00 Uhr: 13.00 - 13.30 Uhr: 13.00 - 13.30 Uhr: 13.30 ­ 14.00 Uhr: 13.40 ­ 13.50 Uhr: 14.00 Uhr: 14.00 ­ 14.30 Uhr: 14.00 - 17.00 Uhr: 14.30 ­ 15.00 Uhr: 15.00 Uhr: Ab ca. 15.15 Uhr: 15.00 - 15.30 Uhr: 15.30 ­ 16.00 Uhr: 16.00 - 16.30 Uhr: 16.30 - 17.00 Uhr: 17.30 Uhr: Ab 18.00 Uhr: Auftrieb Altes Handwerk in Aktion (Kulturhof-Parkplatz) Plattdeutscher Gottesdienst (Kulturhof-Terrasse) Alphornbläser-Konzert (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Offizielle Eröffnung des JubiläumsPferdemarktes mit Brieftaubenstart (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Westerntanzvorführung (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Voltigier-Vorführung (Reit-Aktionsplatz) Wettmelken für Kinder (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Gewinnausgabe Tombola (Kulturhof) CUX-ART-Tierpark geöffnet, Streichelzoo (am Kulturhof) Freiheitsdressur (Reit-Aktionsplatz) Westernreit-Vorführung (Reit-Aktionsplatz) Eselvorstellung (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Pferdemassage-Vorführung (Reit-Aktionsplatz) Westerntanzvorführung (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Ponyreiten (Reit-Aktionsplatz) Rettungshundestaffel Nord in Aktion (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Konzert Emanuel Jahreis (Kulturhof-Terrasse) Konzert Lunedudel (Aktionsplatz Firma Riethmüller) Alphornbläser-Konzert (Kulturhof-Terrasse) Preisverleihung Wettmelken für Kinder (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Konzert Emanuel Jahreis (Kulturhof-Terrasse) Gewinnausgabe Tombola (Kulturhof) Konzert Lunedudel (Aktionsplatz Firma Riethmüller) Gespanne in Aktion sowie Esel- und Shire Horse-Parade (Rennplatz) Ponyrennen, Kaltblutrennen, Shire Horse Rennen (Rennplatz) Konzert Emanuel Jahreis (Kulturhof-Terrasse) Konzert Lunedudel (Aktionsplatz Firma Riethmüller) Konzert Emanuel Jahreis (Kulturhof-Terrasse) Rettungshundestaffel Nord in Aktion (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Eselvorstellung und -ehrung (Aktionsplatz, Firma Riethmüller) Abbau MuK-Kinderprogramm Keilrahmen-Gestaltung für ,,Minis" und ältere Kids Am Montag, 4. Juli, finden zwei Workshops für Kids unterschiedlichen Alters statt. Dabei stellen die teilnehmenden Kinder einzigartige dreidimensionale Gemälde in einer Mischung aus Acrylmalereitechniken her, in die kunstvoll Naturmaterialien wie Federn, Sand, Baumrinde und Ähnliches eingearbeitet werden. Minis (3 bis 5 Jahre) von 15 - 16 Uhr, Kinder ab 6 Jahre 16:45 bis 18 Uhr., Kostenbeitrag jeweils 6 Euro. Leitung: Katja Steiner-Valentin und Britta Kamps. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung gebeten unter Tel. 04747-1014 (Praxis Dr. Steiner) von montags bis freitags 9-12 und 15-19 Uhr. Weitere Infos unter 047 47 ­ 87 22 33. Bitte vormerken: 21. Beverstedter Pferdemarkt am 19. August 2012 Wir danken allen Sponsoren, Anliegern und Helfern für ihre freundliche Unterstützung!!! Ohne diese wäre der Pferdemarkt nicht möglich!!! Info: Dr. Katja Steiner-Valentin Telefon: 04747/1014 · Fax: 04747/7312 www.beverstedter-pferdemarkt.de www.markt-und-kulturverein.de Beverstedter rundscHAu 2011 43