,,Heers`ter Speellüüd" in Aktion In diesem Jahr bringen die ,,Heers`ter Speellüüd" das plattdeutsche Lustspiel ,,De utlehnte Opa" von Walter G. Pfaus zur Aufführung. In der Zeit vom 19. bis 24. Juni sind in der Mehrzweckhalle Heerstedt fünf Vorstellungen vorgesehen. Zum Inhalt: Willi und Bärbel Rose haben finanzielle Sorgen und laden unabhängig voneinander einen weiblichen und männlichen Single zur Untermiete mit Familienanschluss ein. Da der weibliche Gast auch gerne eine Oma oder einen Opa in der Familie hätte, wird kurzerhand Opa Düvel aus der Nachbarschaft aufgenommen, da Willis Mutter verreist ist. Tochter Katja dagegen möchte sich dem anbahnenden Chaos entziehen. Turbulent wird es, als auch noch überraschend Willis Mutter erscheint, deren Reise ausgefallen ist. Der gewitzte Opa Düvel hat schnell begriffen, dass er von seinen Gastgebern dringend gebraucht wird und stellt das Leben der Familie gehörig auf den Kopf. Dank seiner Hilfe finden die beiden Singles schließlich zueinander - aber nicht nur sie! Termine: Sonntag, 19.Juni 2011, 14 Uhr im Rahmen des Brand- und Lobetages mit Kaffee und Kuchen, Anmeldung erbeten bei Gaststätte H. v. Glahn, Tel. 047 47 279 ab 19 Uhr. Montag, 20. Juni 2011, 18 Uhr als Veranstaltung für Senioren mit Abendbrot, Anmeldung erbeten bei M. Sieling, Tel. 047 47 ­ 662. Mittwoch, 22. Juni, Donnerstag, 23. Juni Freitag, 24. Juni 2011 jeweils um 19:30 Uhr. Text: Volker Meyer / Foto: Monika Gremke POSTSTRASSE 15 · 27616 BEVERSTEDT TEL. 0 47 47 / 4 44 Die Theatergruppe ,,Heers`ter Speellüüd" Beverstedter rundscHAu 2011 39