dresse e gute A ein Immer Fliesen RiethmüllerGmbH Öffnungszeiten: Di., Do., Fr. 10.00 - 12.00 Uhr 14.30 - 18.00 Uhr Mi. 10.00 - 12.00 Uhr Sa. 9.00 - 12.00 Uhr Selbstverteidigung für Frauen ,,Fit für Selbstverteidigung" Mit dieser Überschrift rief Eckhard Lehmannn, Judotrainer der SG Beverstedt, in der Regionalpresse Frauen zu einem Selbstverteidigungskurs auf. In kurzer Zeit meldeten sich für das Fitnesstraining im Frühjahr 20 Frauen und 4 Kinder aus Lunestedt und Beverstedt zu diesem Kurs, der dann mit großem Zuspruch über gut 15 Stunden von Februar bis April durchgeführt wurde. ,,In dieser Zeit haben wir uns jeden Freitag in der Turnhalle der Grundschule Beverstedt getroffen, um uns ,quälen zu lassen` und Grundkenntnisse der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung vermittelt zu bekommen", berichtete eine Teilnehmerin. Die Trainingsstunden begannen mit einem kleinem Spiel, um warm zu werden, danach folgte eine anstrengende Fitnessgymnastik nach Musik, wonach einige schon ziemlich geschafft waren. Im Hauptteil der Trainingsstunden lernten die Teilnehmerinnen mit großem Spaß neben Fallübungen die verschiedenen Möglichkeiten, sich unterschiedlichen Angriffen zu erwehren. Toll war das von Eckhard Lehmann mitgebrachte Equipment wie Anzüge, die ausgeliehen werden konnten, Boxsäcke, Pratzen, Schutzhandschuhe und Verschiedenes mehr. Natürlich macht auch hier Übung den Meister und den Kursteilnehmerinnen wurde schnell klar, dass es mit einmal probieren nicht getan ist. So stimmten alle für eine Kursfortsetzung im nächsten Frühjahr und hoffen, dass es dem Trainer gelingt, einen neuen Kurs zu organisieren. Text und Foto: Michaela Stelljes im Gewerbepark Beverstedt Heerstedter Mühlenweg 14 27616 Beverstedt Telefon (0 47 47) 87 23 33 Telefax (0 47 47) 87 23 35 www.fliesen-riethmueller.de Jeden letzten Sonntag im Monat Schautag 14.00 - 17.00 Uhr (ohne Beratung, ohne Verkauf) www.Holzbau-Ehlers.de An der Bahn 43 · 27616 Lunestedt · Tel. (0 4748)79 90 Mobil (0162 / 23 02 144) · Fax (0 4748) 44 23 12 Unsere Leistungen Carport-Bau Terrassenüberdachungen Gartenhäuser Holzzäune Holzterrassen Innenausbau Fenster + Türen Dachsanierungen Holzfußböden Deckenvertäfelungen Sämtliche Reparaturarbeiten in unserem Fachbereich t uns vom 1 ern Sie mi . Juni 201 Fei bis zum 26 24. s 161. st da fe ützen Sch 38 Beverstedter rundscHAu 2011