Premiere für ,,Point 7" Es ist ein Freitagabend und vor dem Jugendhaus in Beverstedt versammeln sich die ersten Leute. Die Türen sind noch verschlossen, von innen schallt Musik hinaus: Die drei Musiker der Beverstedter Nachwuchsband ,,Point 7" sind vor dem ersten öffentlichen Auftritt beim Soundcheck. Lange Zeit hat die Nachwuchsband auf diesen Tag hingearbeitet, wöchentlich wurde im Musikraum des Jugendhauses geprobt. ,,Wir empfinden es jedoch niemals als Arbeit, bei uns steht ganz klar der Spaß im Vordergrund", erzählt Patrick Menge, Gitarrist der Band. Das Vergnügen an der Musikrichtung Punk verbindet ihn mit seinen Mitmusikern Jan-Fleming Nickelsen (Gesang und Bass) und Kilian Schultz (Schlagzeug). Die Jugend- und Familienförderung der Samtgemeinde unterstützt die jungen Musiker bereits von Anfang an bei ihren Proben und half ihnen auch bei der Organisation und Umsetzung des ersten Auftritts. Nach Öffnung der Türen finden die Besucher eine entspannte Band vor, der Raum füllt sich langsam und alle sind gespannt, was ,,Point 7" zu bieten hat. Dann geht es los, ein druckvolles Stück am Anfang zieht das Publikum sofort mit. Weitere Coversongs, unter anderem von ,,Blink-182" und der ,,Bloodhound Gang", folgen und die Zuhörer sind begeistert. Nach einem 45-minütigen Programm und einer Zugabe ist das Konzert beendet und der Abend gelungen. Nun stehen weitere Auftritte an, bei denen die junge Band ihr Können unter Beweis stellen möchte. Selbstverständlich wird hierfür weiterhin fleißig geprobt, jedoch nie ohne den Spaß hieran zu verlieren. Wir sind gespannt, was ,,Point 7" uns das nächste Mal präsentiert. Text: Jugendförderung LTLAGER Langeoog ahren wir vom 03. - 16. August 2011 ins Zeltlager auf die ie Insel Langeoog. Das Zeltlager der niedersächsischen chon über 50 Jahre und wir sind zum achten Mal dabei. Die gsüber an verschiedenen Angeboten teilnehmen, dazu Auch in diesem Jahr fahren wir Bastelangebote, e ein Fußballturnier, Strandolympiade, vom 3. - 16. August 2011 ins Zeltlager auf die wunderschöne autofreie Insel ne Kutterfahrt. Übernachtet wird in Zelten mit festen Langeoog. Das sch- und Zeltlager der niedersächsischen Sportjugend besteht schon Aufenthaltsräume befinden sich in festen Gebäuden. eizeit vom Sportvereinund wir sind zum achten Mal dabei. Die Teilüber 50 Jahre Rot-Weiß Köhlen. ZELTLAGER Langeoog aben bei nehmen, dazu gehören beispielsweise ein Fußballturnier, dieser Veranstaltung viel Spaß und kommen häufig lnehmen Strandolympiade, Bastelangebote, Discoabende sowie eine können alle Kinder aus dem Landkreis Cuxhaven im en. HabeKutterfahrt. IÜbernachtet wirdkt?Zeltenemit uch bitHolzfußbön wir Euer nteresse gewec in Meld t E festen te an, d planenden, die Dusch- und Aufenthaltsräume befinden sich in festen . e-Luise Gloy, Tel. 047 08 ­ 768. Gebäuden. Organisiert wird die Freizeit vom Sportverein Rot-Weiß Köhlen. nehmer können tagsüber an verschiedenen Angeboten teil- Kinder und Betreuer haben bei dieser Veranstaltung viel Spaß und kommen häufig mehrere Male mit. Teilnehmen können alle Kinder aus dem Landkreis Cuxhaven im Alter von 10 ­ 14 Jahren. Haben wir Euer Interesse geweckt? Meldet Euch bitte an, da wir einen Info-Abend planen. Weitere Infos bei Marie-Luise Gloy, Tel. 047 08 ­ 768. ie Bratwurst zur Nebensache wird... Wenn d Mit leckeren Spezialitäten vom Bäcker! Für Ihre Grillparty! Probieren Sie: italienische Baguettes (auch mit Bärlauch) Oliven-Ciabatta Knusperstangen (verschiedene Sorten) Partysonnen Beverstedt Poststr. 16 Telefon (0 47 47) 2 05 Logestr. 14 Telefon (0 47 47) 87 46 994 Restaurant Meyerhofstraße 3b Pegasos 27616 Beverstedt Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag von 12.00 - 14.30 Uhr und 18.00 - 24.00 Uhr. Montags Ruhetag. Telefon 0 47 47 ­ 86 96 E-Mail: pegasos-beverstedt@t-online.de · www.pegasos-beverstedt.de Wir bieten: Qualitäts-Küche, die besten Griechischen Weine. Original Getränke, vertraute Atmosphäre und einen guten Service. Beverstedter rundscHAu 2011 35