Hörgeräte-Service Anpassung von Hörgeräten aller Hersteller Kontrolle, Reparatur und Service aller Hörgeräte Zertifizierte Meisterbetriebe in Hagen & Osterholz-Scharmbeck Lindenallee 9a · 27628 Hagen Tel: 04746 -727 99 99 Neue Öffnungszeiten: Mo. bis Fr.: 09:00 -13:00 Uhr Mo. und Do. nachmittags: 15:00 -18:00 Uhr oder nach Vereinbarung (auch wenn diese nicht von uns sind) Kinder- und Jugendsozialfonds der Samtgemeinde Beverstedt Ihre Spenden kommen an! Im November 2010 wurde die Spendenbox im Aktiv - Markt aufgestellt. Viele Bürger und Firmen der Samtgemeinde Beverstedt haben gespendet. Dafür sagen wir ein herzliches ,,Dankeschön". Und ihre Spenden kommen an! Es konnten Zuschüsse für Tagesfahrten und Ausflüge für Kinder an Schulen und Kindertagesstätten ausgezahlt werden. Wem hilft der Fonds? Der Kinder- und Jugendsozialfonds hilft Kindern und Jugendlichen in Notlagen, wenn Kindertagesstätten, Horteinrichtungen, Schulen oder Jugendeinrichtungen einen Bedarf feststellen. Oft fehlt es den Kindern und Jugendlichen an einfachen Mitteln. An Angeboten wie einem Theaterbesuch, Veranstaltungen im Sommerferienprogramm oder kleinen Fahrten in die nähere Umgebung können sie auf Grund fehlender Mittel nicht teilnehmen. Der Sozialfonds hilft im Bedarfsfall. Ziel ist die Teilhabe der Kinder und Jugendlichen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Sie wollen helfen? Der Filialeiter Herr Reinke (Aktivmarkt in Beverstedt / Logestraße) hat für den Kinder- und Jugendsozialfonds eine Box neben der Pfandrückgabe aufgestellt. Hier können sie ihren Pfandbon einwerfen. Die Spendenbox wird regelmäßig geleert. Sie wollen anders spenden? Rufen sie uns an! Kostenlose Hörmessungen Kinderversorgungen Batterien und Zubehör Fernsehzubehör Ohren auf ! Fragen Sie uns nach einem unverbindlichen HörgeräteProbetragen in Ihrem Alltag . Steph i St hanie Reemts Stephanie Reemts t aus Hagen berät Sie gern! h fl Si Teichpflege-Sortiment Für klares und gesundes Teichwasser ohne Grünschleier Die glitzernde Wasseroberfläche, Teichpflanzen und Fische faszinieren den Gartenfreund und bereichern den Garten in besonderer Weise. Damit ein Teich langfristig Freude bereitet, muss man von Zeit zu Zeit etwas nachhelfen. Oft verleiden grünes oder trübes Wasser und Algen den Teichbewohnern das Leben und verärgern den Betrachter. Das muss nicht so bleiben! Denn Neudorff hält jetzt ein breites Sortiment an Pflegeprodukten für jedes Teichproblem bereit. Ansprechpartner Kerstin John Jugend- und Familienförderung Wesermünder Str. 6 27616 Beverstedt Telefon: 04747/181 - 42 jugendfoerderung@samtgemeinde-beverstedt.de Foto: fotolia/Yuri Arcurs Mo. - Fr. 7:30 -12:00 · 13:00 -17:30 Uhr Samstags 7:30 -12:00 Uhr Öffnungszeiten: Hauptstraße 63 · 27616 Bokel · Tel. 04748 - 70 55 · www.niemeyer-baustoffe.de 34 Beverstedter rundscHAu 2011