Filmpremiere in Bokel Bokels 900. Geburtstag wurde 2010 ausgiebig und begeistert gefeiert. Ein Jahr nach Abschluss aller Veranstaltungen wird nun, wie angekündigt, der Film über dieses besondere Ereignis vorgestellt. Das Ergebnis, das der Amateurfilmer Klaus Brachmann aus Brinkum und Bokels Ortsheimatpfleger Karl-Peter Krebsfänger präsentieren, kann sich sehen lassen: Bochla MCX ­ Bokel 2010 Ein Dorf feiert seinen 900. Geburtstag ist der Titel des fertigen Dokumentarfilms, in dem viele alte und junge Bokeler als Akteure oder Besucher der Veranstaltungen ,,mitspielen". Das dreitägige Dorffest mit seinem vielseitigen Programm, die Entstehung des Geburtstagsfotos auf dem Schulhof, die Buchvorstellung, der Schau-Torfstich im Großen Moor und eine heimatkundliche Spurensuche sind zu einem unterhaltsamen und informativen Film von 1 Stunde und 15 Minuten Länge zusammengestellt worden. Filmpremiere ist im September. Am Samstag, 3. September beginnt um 20 Uhr eine Aufführung in der Schützenhalle Kransmoor und am Sonntag, 4. September eine weitere um 16 Uhr in Gerdau's Gasthaus. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. In einem musikalischen Vorprogramm gibt die ,,Sona-Band" ein Konzert und um das leibliche Wohl kümmern sich die Familien Grotheer bzw. Gerdau. Am Sonnabend werden Schmalz- und Wurstbrote angeboten und am Sonntag Kaffee und Kuchen. Text: Ulrike Kraus Runge Immobilien Kirchwistedter Straße 12 · 27616 Appeln Tel. (0 47 47) 93 10 96 · Fax 93 10 98 · Mobil: (01 71) 4 82 09 08 E-Mail: immo-runge@t-online.de · www.immo-runge.de Norddeutsche Immobilienvermittlung im Elbe-Weser-Dreieck Wir vermitteln Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser, Anlageobjekte, Eigentumswohnungen, Gewerbeobjekte, Baugrundstücke und Resthöfe in Norddeutschland. Die Nr. 1 für meinen Unfallschutz. Jetzt mit noch mehr Leistungen! VGH Vertretung Heinrich Jäger OHG seit 1913 Logestraße 6 27616 Beverstedt Tel. 04747 1032 Fax 04747 8690 www.heinrich-jaeger-ohg.de heinrich_jaeger_ohg@vgh.de Beverstedter rundscHAu 2011 31