Musikschultelegramm Zwischen zwei Jubiläen www.Raschwan-Flachmann.de »Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.« Zahnarztpraxis Raschwan & Flachmann Unsere Sprechstundenzeiten für Sie: Mo., Di., Mi. und Fr.: 8.00 Uhr ­ 18.00 Uhr Do.: 8.00 Uhr ­ 20.00 Uhr Wehdeler Str. 47 · Geestenseth Tel.: (0 47 49) 1 03 02 44 · Fax: (0 47 49) 1 03 02 45 Musiklehrer Detlev Zaulick Das offizielle Jubiläum hat Detlev Zaulick bereits hinter sich. Im Oktober des vergangenen Jahres konnte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Der Musiklehrer startete seine berufliche Laufbahn nach seinem Studienabschluss an der Hochschule für gestaltende Kunst und Musik in Bremen 1985 an kommunalen Musikschulen in Rinteln und Jever. Im Februar 1987 begann er - damals noch in Bremen lebend - als Musikschullehrer für die Samtgemeinde Beverstedt zu arbeiten. Seine Arbeitsorte suchte er sich räumlich nach eigener Aussage danach aus, ,,dass sie gut mit der Bahn zu erreichen sein mussten". Allerdings machte ihm eine Erbschaft das Leben in dieser Hinsicht nicht leichter. Detlev Zaulick erbte in südöstlich von Soltau gelegenen Müden/Örtze 1990 ein Haus, in dem er seitdem mit seiner Familie lebt. Trotzdem reist er jeden Mittwoch mit der Bahn nach Stubben oder Lunestedt, nachdem er die 17 Kilometer von seinem Wohnort zum Bahnhof in Munster mit dem Fahrrad zurückgelegt hat. - Als Geigen- und Bratschenlehrer war für die kommunale Musikschule Beverstedt/Hagen zunächst lange in Bokel tätig, seit einigen Jahren unterrichtet er seine Schüler in der Lunestedter Grundschule. Derzeit sind es acht Kinder, die von Detlev Zaulick betreut und ausgebildet werden. Dazu kommt noch ein Streicherensemble, das beim Wettbewerb ,,Jugend musiziert" 2008 beim Kreiswettbewerb den dritten Platz belegte. Das nächste Jubiläum steht für den Musikpädagogen auch schon vor der Tür. Im Februar des nächsten Jahres ist er dann seit 25 Jahren für die Musikschule Beverstedt/Hagen tätig. Text/Foto: Peters Beverstedter rundscHAu 2011 Fenster & Türen Wintergärten · Innenausbau Möbelbau · Terrassendächer Tischlerei Carsten Bernert Hipstedter Straße 30 · 27616 Beverstedt-Appeln Telefon (0 47 47) 93 19 99 · Telefax (0 47 47) 93 18 73 Mobil (01 60) 8 27 20 52 · E-Mail: carsten.bernert@web.de www.tischlerei-bernert.de BUSREISEN Tel. (04 71) 92 44 00 KATALOG auch online! Sie planen eine Gruppenreise für die Familie, einen Kegelclub oder den Verein ? Dann sind wir Ihr Partner ­ wir organisieren individuell für jeden Geschmack, jeden Geldbeutel und jedes Alter, Tages- oder Mehrtagesfahrten ganz nach Ihren Vorstellungen. Unser Fuhrpark besteht aus modernen Reisebussen mit 19-56 Sitzplätzen. Sprechen Sie uns an ­ wir haben die Lösung ! 27570 Bremerhaven, Georgstraße 42b, Telefax (04 71) 92 44-022 info@sielemann-busreisen.com, www.sielemann-busreisen.com 23