zen der Warmhäuser genutzt. Aber auch die Nachteile dürfen nicht verschwiegen werden.. So stellen sich negative Umwelteinflüsse durch intensive Landwirtschaft ein (Monokulturen, Boden- und Grundwasserbelastungen, Artenrückgang). Eine regionale Flächenkonkurrenz zwischen Anbauflächen für Nahrungsmittel-, Futtermittel- und Energiepflanzenerzeugung ist möglich. Alle diese Faktoren sollen angesprochen werden. Darüber hinaus ist es das Ziel der Veranstaltung, durch eine sachliche Information und Diskussion die erforderliche Sensibilität im Beurteilungsprozess zu erreichen. Im zweiten Teil des Abends berichten die Vertreter der Vereine aus ihrer örtlichen Arbeit. Der Gedankenaustausch zwischen den Vereinen, der Gemeindeverwaltung und den Vertretern der Fachausschüsse bilden einen besonderen Schwerpunkt und werden von allen Beteiligten sehr geschätzt. Interessierte Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Text / Fotos: Walter Noeske · Heizung · Sanitär · Solartechnik · Badgestaltung · Montage · Kundendienst Volkmarster Strasse 8 · 27616 Appeln Fon: 0 47 47 - 89 53 · Mail: hamm@hamm-und-piehl.de www.hamm-und-piehl.de Seit 1779 in Beverstedt Dr. Andreas Völsch Biogasanlage in Waddens/Butjadingen 27616 Beverstedt, Logestraße 10 Telefon 04747/1044 Naturschutz in der samtgemeinde Beverstedt Termin: 21. Juni 201· Zeit: 19:30 Uhr Ort:. Heimathaus Wachholz Schwerpunkte: Biogasanlagen Erfahrungsaustausch der Naturschutzverbände Musterbetrieb Mustermann Huxol Autofit Musterstraße 123 Logestraße 7 12345 Musterstadt Telefon Beverstedt 27616(0321) 12 34 56 Tel. 04747-873414 Wir haben ab Anfang Juli eine neue Waschanlage! Beverstedter rundscHAu 2011 21