»HausWehldorf« Senioren- und Pflegeheim Haus Wehldorf GmbH www.haus-wehldorf.de Wehldorfer Straße 13 · 27616 Beverstedt Telefon (0 47 47) 87 46-0 · Telefax (0 47 47) 87 46-60 E-Mail: info@haus-wehldorf.de · Herrliche ruhige Lage und doch nah am Ort · Beste Verpflegung aus eigener Küche · Friseur und Fußpflege kommen ins Haus · Freie Arztwahl · Individuelle, liebevolle Betreuung · Ärztliche Betreuung rund um die Uhr · Ein- und Zweibettzimmer mit Telefon- und Fernsehanschluss · Kurzzeit-Pflege jederzeit Naturschutz in der Samtgemeinde Beverstedt Das aktuelle Thema: Biogasanlagen in der Diskussion Auch 2011 lädt der Heimatverein die Vertreter der Naturschutzverbände in der Samtgemeinde Beverstedt, der Samtgemeindeverwaltung und der entsprechenden Ausschüsse zu einem Gedankenaustausch in das Heimathaus Wachholz ein. Termin ist der 21. Juni, Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr. Neben dem traditionellen Erfahrungsaustausch der Naturschutzverbände über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr stehen Informationen und eine Diskussion über die Biogasanlagen im Mittelpunkt. Referent für dieses Thema ist Dipl.-Ing. agr. Claus Schnakenberg, Leiter des Beratungsringes Beverstedt. Er wird in seinen Ausführungen über die Vor- und Nachteile der Bioogasanlagen berichten und diese zur Diskussion stellen. Rübehorsterstr. 17 · Gnarrenburg-Brillit 0 47 63/13 12 · 0 47 47 / 87 48 97 s Fragen Sie un ! www.kleen.tv PC/Multimedia ­ Hifi ­ TV ­ Video Privatärztliche Praxisgemeinscha Arzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin Manuelle Medizin Sportmedizin Fast-Track-Osteopathie (Orthopathie) nach Stephen Typaldos Homepage: www.physiater.de DIRK NETZER DR. JULIANE NETZER Ärztin Akupunktur Naturheilverfahren Diagnostik und erapie nach der traditionellen Chinesischen Medizin Japanische Kiiko´s Style-Akupunktur Seebeckstraße 11 · 27616 Bokel · praxisnetzer@t-online.de Termine nach Vereinbarung 0 47 48 / 82 11 65 Helmut Huxoll Gardinenservice ... retsneF rhi rüf sellA ... retsneF rhi rüf sellA ... retsneF rhi rüf sellA ... retsneF rhi rüf sellA ... retsneF rhi rüf sellA ... retsneF rhi rüf sellA ... retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA retsneF rhi rüf sellA etsneF hi üf sellA t t t t F h üf F h üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf F hi üf h lA llA llA llA llA llA llA llA llA llA Alles für ihr Fenster ... Gardinen-/ Nähservice Plissee Jalousie Rollo Stilgarnitur Gardinenschiene Aluschiene Vertikal Insektenschutz Dekoration DSL ­ ISDN ­ Handy Reparaturen aller Art in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt 20 Sat ­ DVB-T ­ Kabel Warmhaus in Waddens/Butjadingen Die Bedeutung der erneuerbaren Energien dokumentieren eine Vielzahl von Berichten in den Medien, in denen ausführlich auf das Für und Wider dieser Energiegewinnung eingegangen wird. Bei den erneuerbaren Energien durch Biogasanlagen handelt es sich vor allem um die Nutzung des energetischen Potenzials aus nachwachsenden Rohstoffen (Biomasse). Die Liste der Vorteile ist lang, beispielsweise kann Biogas zur Produktion von Strom und Wärme verwendet und aufbereitetes Biogas kann in das Erdgasnetz eingespeist werden. Ein wesentlicher Faktor beim Betreiben einer Biogasanlage ist die Nutzung der entstehenden Wärme. Im ostfriesischen Waddens wird sie im angeschlossenen Gärtnereibetrieb zum BeheiBeverstedter rundscHAu 2011 Königsberger Straße 13 · 27616 Beverstedt Telefon: 0 47 47 / 12 36 · Mobil: 01 51 / 511 931 93