Einblicke in die Welt des Fernsehens Fernsehmoderatorin Silke Böschen Gast beim Stiftungsessen Sport in den Tagesthemen, die Sportschau und Live-Übertragungen wie Olympische Spiele. Andere Themenfelder wie Wirtschaft und Börse aber auch Boulevard sind ihr vertraut. Bei ihrem Vortrag in Beverstedt wird die Diplom-Journalistin uns einen Einblick geben in die Welt des Fernsehens als Massenmedium, mit all den kritischen Facetten, die auch dazugehören. ,,Meine Karriere begann in Beverstedt, als ich dort für die Zeitung unterwegs war... Jetzt freue ich mich auf einen interessanten Abend und hoffentlich einen angeregten Austausch", sagt Silke Böschen. Stiftungsvorsitzender Heiner Jäger zeigt sich zufrieden damit, dass das Stiftungsessen zu einer festen Größe im Kalender des Fleckens geworden ist: ,,Letztlich geht es bei unserer Arbeit natürlich um die Förderung kirchlicher Projekte: Wir möchten, dass auch in finanziell schwieriger werdenden Zeiten besondere Ideen verwirklicht werden können. Aber um Menschen dafür zu gewinnen, braucht es einen Rahmen wie unser Stiftungsessen." Das Stiftungsessen findet dieses Jahr erstmals erst im Herbst statt. Allerdings endet bereits Ende Juni ein Programm der hannoverschen Landeskirche, nach dem Spenden an Stiftungen mit einem Drittel bezuschusst werden. Daher bittet der Stiftungsvorstand darum, geplante Spenden bereits im Juni zu überweisen. Die Bankverbindungen der Stiftung lauten: Kto. 4852002000 bei der VB BremerhavenCuxland (BLZ 29265747) oder Kto. 139200207 bei der KSK WEM-Hadeln (BLZ 29250150). Text: Dr. Martin Krarup rrb-Moderatorin Silke Böschen Foto: rbb/Martina Buchholz Die aus Beverstedt stammende Fernsehmoderatorin Silke Böschen wird die Referentin beim diesjährigen Beverstedter Stiftungsessen in der Oldtimer Schmiede sein. Bereits zum siebten Mal sollen am 4. November 2011 ab 19:30 Uhr Menschen bewegt werden, die Stiftung der Kirchengemeinde mit ihrer Spende zu unterstützen. Dazu gehören wieder ein Vortrag zu einem gesellschaftlichen Thema, schmackhaftes Essen und angeregte Gespräche. Da die Speisen wie in den Vorjahren von einem Sponsor gestiftet werden - in diesem Jahr die Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland - hofft der Vorstand auf einen nennenswerten Betrag für den guten Zweck. Die Referentin Silke Böschen moderierte bis 2009 das ARDPolitik-Magazin Kontraste. Seitdem befindet sie sich in der Elternzeit, nach Fanny 2009 ist gerade ihre zweite Tochter zur Welt gekommen. Die 41jährige ist vielen Zuschauern auch aus dem Sport bekannt. Jahrelang moderierte sie in der ARD den Stiftungsessen in der Alten Schmiede Foto: Peters Erhalte Deine Fachgeschäfte! www.gewerbeverein-beverstedt.de 16 Beverstedter rundscHAu 2011