Ton Cornelisse Blumen-Handel Im Bocksacker 1 2 et 27628 Bramstedt / Gewerbegebiet Telefon (0 47 46) 72 61 90 Tag der offenen Tür beim Verein ,,Leselust" Jet Jetzt kommt der Sommer mer un damit die Rosenzeit. it. und Wir haben verschiedene Rosen als Busch-, Kletter-, Stamm- oder Bodendeckerrosen im Sortiment. Natütlich gibt es jetzt auch jede Menge Sommerpflanzen und Stauden zu kaufen. Das Schnittblumensortiement mit ca. 10 verschiedenen Sorten Rosen und diversen anderen Schnittblumen ist jede Woche frisch aus Holland. Öffnungszeiten: montags bis samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet, mittwochs nur von 15.00 bis 18.00 Uhr Wir freuen uns auf Ihren Besuch und halten laufend günstige Angebote für Sie bereit. Lesung in den neuen Räumlichkeiten Anlässlich der Beverstedter Gewerbeschau präsentierte sich der junge Verein ,,Leselust Beverstedt e.V." in seinen erweiterten Räumlichkeiten. Nunmehr können Bücherfreunde auf knapp achtzig Quadratmetern im Erdgeschoss des Hauses Logestraße 25 in den Regalen stöbern und in aller Ruhe nach Büchern aus zweiter Hand suchen. Viele interessierte Besucher konnten der Versuchung nicht widerstehen, nicht nur eins sondern gleich mehrere preiswerte Bücher zu erwerben und sich ganz nebenher bei einer Tasse Tee oder Kaffee zu entspannen. Besonders groß war die Überraschung dann zum Schluss an der Kasse, wenn es zur Feier des Tages noch ein wertvolles Büchergeschenk obendrein gab - eine kleine Geste der Vereinsmitglieder, um damit ihrer Freude über so viele leselustige Kunden Ausdruck zu verleihen. In den behaglich und stilvoll eingerichteten zusätzlichen Räumen finden sich auch zwei Bücherschränke mit antiquarischen Büchern. Hier kann man selten gewordene Ausgaben wunderschön illustrierter alter Kinderbücher ebenso finden wie besondere Werkausgaben oder literarische Raritäten. Mitglieder der Leselust öffnen gerne diese Schranktüren für Liebhaber und Kenner! Die Leselust Beverstedt e.V. ist täglich außer donnerstags nachmittags von 15 - 18 Uhr geöffnet, freitags und samstags auch von 10 - 12 Uhr. Das Buchsortiment wird ständig ergänzt durch großzügige Bücherspenden aus allen Sachgebieten. Für die Kleinsten gibt es sogar einen besonderen Raum mit roten Regalen und bunten Kissen, auf denen man es sich zum Schmökern so richtig bequem machen kann. Das besondere Angebot der Leselust: An jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat wird hier von 17 - 18 Uhr vorgelesen, während die Eltern in dieser Zeit in Ruhe ihren Einkauf erledigen können. Text: Dr. Susanne Pross / Foto: Julia Pleyn Beverstedter rundscHAu 2011 Holz und Baustoffe Holz-Wehmeyer Qualität ist, ... ... wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware ...! Bramstedt · Gewerbegebiet · Industriestr. 14 · 27628 Hagen Telefon (0 47 46) 15 65 · Telefax (0 47 46) 68 41 www.holz-wehmeyer.de RIGGERS BAU Meisterbetrieb Ausführung von: · Maurer-, Beton-, Putzund Umbauarbeiten · Altbausanierung · Trockenausbau · Fliesenarbeiten · Wärmeverbundsysteme Wesermünder Straße 13 · 27616 Beverstedt Telefon (0 47 47) 85 61 · Telefax (0 47 47) 93 14 78 9