Ausstellung ,,Strukturen" im Beverstedter Rathaus Hier bin ich daheim, hier kauf ich ein! www.gewerbeverein-beverstedt.de Günstige Landhäuser und Fincas in Spanien, Frankreich und Italien. Denken Sie beim Schulwechsel an Ihre neue Kundenkarte für Bus und Bahn. Annemarie Arndt (links) und Sylvia Stölting ,,Strukturen" hieß eine Ausstellung unter dem Motto ,,Kunst im Rathaus" in Beverstedt. Die beiden Künstlerinnen Annemarie Arndt aus Bremerhaven und Sylvia Stölting aus Dorum zeigten dort im April und Mai ihre ungewöhnlichen Werke. Freya Liephold, Guido Dieckmann und Hartwig Struckmeyer bereiten jedes Jahr die Kunstreihe im Beverstedter Rathaus vor. Sie treffen die Auswahl der Künstler, planen die Ausstellung und Hartwig Struckmeyer ist als Laudatio-Redner sehr beliebt. Durch Kontakte in der regionalen Kunstwelt schaffen die drei es immer wieder, ungewöhnliche Werke in das Beverstedter Rathaus zu holen. Annemarie Arndt arbeitet vorwiegend materialbezogen mit Papieren, Pigmenten und Wachs. Diese finden in bildhaften Kompositionen malerische und experimentelle Verwendung. Als Mitglied der Künstlervereinigung ,,Die Arche" nimmt sie regelmäßig an den jährlichen Ausstellungen teil. Seit 1994 hat sie ihre Werke erfolgreich in vielen Ausstellungen regional und überregional zeigen können. - Sylvia Stölting arbeitet mit Süßwasseralgen, die getrocknet auf Folien gebracht und farblich bearbeitet werden. Auf diese Weise entstehen bildhafte Kompositionen, die sich beim Betrachter nicht immer sofort erschließen, sondern zur eigenen Interpretation herausfordern. So verraten die amorphen Strukturen manchmal erst beim längeren Hinsehen ihre Formen, Gestalten, bizarren Geschöpfe, Gesichter und Figuren. In zahlreichen deutschen Städten und sogar international hat Sylvia Stölting ihre Arbeiten bisher präsentieren können. Mit der von ihr entwickelten Algenkunst nimmt sie auch an einem internationalen UNESCO-Projekt teil. Text / Foto: Simon Weber Wochen- und Monatskarten bei uns erhältlich Poststraße 12 · 27616 Beverstedt Tel. 04747 - 8017 · Fax. 04747-7272 Buchen Sie auch auf unserer Internetseite www.Reisebuero-Blue-Sky.de Hatschüssss ... Volkswagen Original Staub- und Pollenfilter-Service Z. B. für Golf IV und Passat B5. Unser Service: Ausbau des alten Staub- und Pollenfilters, Reinigung der Filterumgebung zur nachhaltigen Beseitigung von unangenehmen Gerüchen und Pollenrückständen, Einbau des neuen Staubund Pollenfilters. Inkl. Filterwechsel 49,00 Apotheker Ingo Schmonsees Wir sind für Sie da: Mo.- Fr.: 8:30 -18:30 Uhr durchgehend d Samstag: 8:30 -12:30 Uhr Damit Ihr Volkswagen ein Volkswagen bleibt. Volkswagen Service. Ihr Volkswagen Partner Wie gehabt ! Bahnhofstraße 72 · 27616 Stubben Telefon 0 47 48/82 12 88 Telefax 0 47 48/82 12 62 Beverstedter rundscHAu 2011 Ihr Volkswagen Service Partner Autohaus Busch Am Bahnhof, Lunestedt, Telefon (0 47 48) 30 38 www.AH-BUSCH.de, marc.busch@ah-busch.de www.kondor-apotheke.de 7