SÜD -ANSICHT +11.50 +10.78 +10.40 +10.40 +10.50 OST- ANSICHT +11.50 +10.50 +10.40 +10.40 +10.19 +10.30 WEST- ANSICHT 2 Milliarden Euro im Jahr und rund 10000 Mitarbeitern nimmt das Unternehmen in seiner Kernregion eine führende Marktposition ein. Mit derzeit 72 Combi-Filialien ist das Unternehmen vor allen Dingen westlich der Weser stark vertreten. Adler hob hervor, dass die Combi Verbrauchermärkte ,,einen hohen Anteil an sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen" böte. In Beverstedt wird es dort nach seiner Aussage rund 60 neue Arbeitsplätze geben, davon etwa 40 in Vollzeit. In noch abschließend zu klärenden Fragen über die Farbe von Pflasterungen oder die Gestaltung der Außenfläche werde man wie bisher in enger Abstimmung mit der Samtgemeinde entscheiden und auch dem Gewerbe- und Verschönerungsverein bot er vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Dort wird der neue Markt auch als Mitglied vertreten sein. Der Ort mit vielen Fachgeschäften. www.gewerbeverein-beverstedt.de Text / Fotos: Peters Grafiken: J. Bünting Beteiligungs AG TEL: 04747/406 Zwischen dem Sportgeschäft Müller (links) und der Feldhofstraße wird das Gebäude für die drei Fachmärkte entstehen. Beverstedter rundscHAu 2011 FOTO REINHARDT · BEVERSTEDT 5