Combi soll im Frühjahr 2012 eröffnen Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Beverstedter Gewerbe- und Verschönerungsvereins im Gasthaus Suhr in Wellen stand neben den Berichten des Vorstandes und der Ausschussvorsitzenden die Vorstellung der aktuellen Ortskernplanung im Mittelpunkt. Mit Matthias Adler war der Expansionsleiter Nord der J. Bünting Beteiligungs AG aus Leer in den Flecken gekommen, um die Gewerbetreibenden über den Stand der Dinge bei der Neugestaltung von Poststraße und Feldhofplatz zu informieren. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Verzögerungen im Zeitplan gegeben hatte, geht man bei Bünting nun von einem unmittelbar bevorstehenden Baubeginn aus. So rechnet Adler mit ,,der Grundsteinlegung im Sommer" und der Fertigstellung des Bauvorhabens im Frühjahr 2012. Gebaut werden soll ein Combi-Verbrauchermarkt mit rund 1900 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie vier Fachmärkte mit nochmals rund 1400 Quadratmetern Verkaufsfläche. Im gleichen Gebäude wie der Combi sind ein Schuhgeschäft ,,Schuh-Mann", ein von der Stadtbäckerei Engelbrecht betriebener Backshop sowie ein Blumenshop geplant. Der Eingang zu diesem an der Poststraße gelegenen Komplex befindet sich auf dem Feldhofplatz. Dort entsteht eine weiteres Gebäude, das die Drogerie Schlecker, Jeans-Fritz sowie Ernsting's Family aufnehmen wird. Zur gesamten Anlage gehört eine Parkplatzanlage mit 150 Einstellplätzen. Adler stellte bei seinem Vortrag auch die ostfriesische Bünting-Gruppe vor. Mit einem Umsatz von annähernd Matthias Adler stellte den Beverstedter Gewerbetreibenden die aktuellen Pläne der Bünting AG für den Beverstedter Ortskern vor Gelände Einfahrt Höhe +10.75 +10.40 +10.40 +10.40 +10.50 +10.40 +10.40 +10.19 NORD -ANSICHT Zu jeder Brautfrisur gehört ein perfektes Make-up! +11.50 +10.30 +10.40 +10.75 SÜD -ANSICHT +11.50 OST- ANSICHT www.art-of-hair-beverstedt.de Mo bis Fr 8.30 bis 18.00 Uhr und Sa 8.00 bis 13.00 Uhr Engestraße 1 · 27616 Beverstedt · Tel. 0 47 47 / 87 23 51 +10.78 +10.40 Hausgeräte-Kundendienst Schmiedestraße 35 Antennen- und 27616 Lunestedt Kommunikationsanlagen Elektro-Installation Telefon: (0 47 48) 10 33 Telefax: (0 47 48) 73 22 Netzwerktechnik www.elektro-teuber.com Solar- und elektro.teuber@t-online.de Photovoltaikanlagen +10.40 +10.50 Frank Architekturbüro 21682 Hansestadt Stade, Hohenwedeler Weg 5 Tel: 04141/690747 Fax: 04141/690748 info@architekt-stueven.de 4 Beverstedter rundscHAu 2011