in der Samtgemeinde Drei Wochen lang - von Ende Mai bis zum 19. Juni - war das ,,Musikfieber" in der Samtgemeinde ausgebrochen. Stand beim ,,Vorlesefieber" im vergangenen Jahr noch das Thema ,,Lesen und Literatur" im Vordergrund, nahm nun die Musik die zentrale Rolle ein. Mit der erstmals durchgeführten Veranstaltungsreihe sollte allen musikinteressierten Mitbürgern die Gelegenheit gegeben werden, ,,sich in der Öffentlichkeit in ihrer Vielschichtigkeit vorzustellen". Dabei gab es keine Grenzen, gefragt waren alle Musikstile und Darbietungsformen, alle Altersgruppen und Aufführungsorte. Die Bilanz der Jugend- und Familienförderung in nackten Zahlen: mehr als 40 Veranstaltungen und zusammen rund 3000 Zuschauer/ Zuhörer. Doch diese Zahlen sagen kaum etwas aus über die Vielschichtigkeit und die oft beeindruckende Qualität der Darbietungen. Ein erster ,,Knüller" war gleich der Eröffnungsabend mit einem starken Auftritt des Ansgari-Kinderchores und eindrucksvollen Vorstellungen von Musikschulleiter Ralf Heinlein mit Tochter Joana, der vielseitigen Andrea Türk und Rose Oettinger. Ein Zuschauermagnet war ,,Lubi Rockt" auf dem Gelände des Lunestedter Freibades, dort 38 Beverstedter rundscHAu 2011