Theaterstück ,,Snieder Nörig" am 6. November beim Heimatverein in Wachholz, der Fahrt zum Weihnachtsmarkt Schloss Gödens am 25. November, ,,Lesen nach Lust und Laune" ab 19:30 Uhr in der ,,Leselust" Beverstedt, der Beteiligung am Beverstedter Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dezember und der plattdeutschen ,,Vör-Wiehnacht mit dem Blancke-Trio" am 9. Dezember, 19 Uhr, im Gasthaus Oerding in Kirchwistedt. Abwechslungsreich geht es auch 2012 vom ,,Feuerwerk der Turnkunst" bis zur Fahrradtour in Hollen mit 25 Veranstaltungen weiter. Engagierte Vorstandsfrauen, einsatzbereite Ortsvertrauensfrauen und aktive Mitglieder werden durch ihre Mitarbeit die Umsetzung des Programms sicherstellen und die Vorsitzende Helga Silber wünscht sich, dass die Freude an der ehrenamtlichen Arbeit auch weiterhin das Markenzeichen des Landfrauenvereins bleibt. Dieses Thema liegt ihr sehr am Herzen, weil es im nächsten Jahr und besonders 2014 durch angekündigte Wechsel einschneidende Veränderungen in der Besetzung der Vorstandsposten geben wird. Deshalb werden Mitglieder gesucht, die Interesse, Lust und Zeit haben, im Vorstand mitzuarbeiten, etwa als zweite Vorsitzende, Schriftführerin, in der Kassenführung und Computerarbeit. Wer könnte Landfrauen nennen, die so richtig gut in den Vorstand passen würden? Gespannt warten die Verantwortlichen auf Meldungen. Text/Foto: Monika Gremke Deckenwaschservice G. Puckhaber 04749 / 489 0179/766 84 26 Geeste-Str. 13 · 27619 Wehdel Für den Verkauf Ihrer Immobilie... ...ermitteln wir den bestmöglichen Verkaufspreis, bereiten wir alle Verkaufsunterlagen auf, werben wir in drei Internet-Portalen, mit Aushängen in den Geschäftsstellen unserer Kreissparkasse, mit Anzeigen in Zeitungen, in persönlichen Gesprächen mit unseren vorgemerkten Interessenten, finden wir den solventen Käufer, begleiten wir Sie zum Notar. Sie können sich auf uns verlassen. Und wenn Sie ein neues Zuhause suchen, stehen wir Ihnen mit unseren umfangreichen Angeboten zur Verfügung. Programm der LEB Herbst 2011 Seit einigen Wochen gibt es das neue Herbstprogramm der Ländlichen Erwachsenenbildung in Beverstedt. Die Palette reicht von EDVKursen über Gesundheits-, Wellness- und Kosmetik-Angebote, Kreativ- und Technikkurse, Kochkurse wie ,,Mediterrane Schlemmereien" und ,,Antipasti und Tapas" über einige Angebote für Kinder bis zu den Kursen der beruflichen Bildung. Dazu gehören ,,Qualifizierung zur Seniorenbegleitung mit Befähigung zur zusätzlichen Betreuungskraft", ,,Qualifizierung zur Natur- und Landschaftsführerin/ zum Natur- und Landschaftsführer", ,,Fortbildungen für qualifizierte Seniorenbegleiter/innen", ,,Neustart - Lehrgang für Berufsrückkehrer/innen", ,,Qualifizierung zur Tätigkeit einer Kindertagespflegeperson", ,,Häusliche Krankenpflege" sowie ,,Pädagogische/r Mitarbeiter/ in an der Verlässlichen Grundschule". Information und Anmeldung bei der LEB Beverstedt, Wachholz 6a, 27616 Beverstedt, Telefon: 047 47 - 873 272 - Email: biz-beverstedt@leb.de Bürozeiten: montags - donnerstags 8 - 16 Uhr, freitags 8 - 14 Uhr. Das vollständige Programm finden Sie als PDF-Datei unter www.leb.de unter den Menüpunkten Niedersachsen Regionen Regionalbüro Bremervörde LEB Beverstedt Beverstedter rundscHAu 2011 Elke Haller Telefon: 04746 9499-60 E-Mail: info@ksk-immo.de www.ksk-immo.de Garantiert KSK. Fenster & Türen Wintergärten · Innenausbau Möbelbau · Terrassendächer Tischlerei Carsten Bernert Hipstedter Straße 30 · 27616 Beverstedt-Appeln Telefon (0 47 47) 93 19 99 · Telefax (0 47 47) 93 18 73 Mobil (01 60) 8 27 20 52 · E-Mail: carsten.bernert@web.de www.tischlerei-bernert.de 35