Neues Jahresprogramm der Landfrauen Mit einer Vielzahl von Angeboten hat der Landfrauenverein Beverstedt sein neues, abwechslungsreiches Programm für den Zeitraum September 2011 bis September 2012 vorbereitet. Die Vorsitzende Helga Silber hofft zusammen mit ihrem Vorstandsteam, dass das Angebot bei den Mitgliedern und den immer willkommenen Gästen großes Interesse weckt und nach Eduard Mörikes Ausspruch ,,Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut" für jede Landfrau etwas dabei ist, worauf sie sich freuen kann. ber Seit ü n Jahre 20 Meisterbetrieb Logestraße 63 · Beverstedt · Tel. 04747 / 12 51 · Fax 04747 / 73 44 Einbruch: keine Chance! · Fenster Neu/Sanierung/Verglasung · Sicherheitsbeschläge · Türen · Treppen Sonderanfertigung · Wintergärten · Innenausbau Wir machen aus Holz fast alles Beim Weben wird altes Handwerk neu entdeckt Das Jahresprogramm hat bereits mit Floral-Designerin Antje Zlomke und einem Kräuterkranzbinden beim mediterranen Abend im Hofladen ,,Tina's Allerlei" in Lunestedt begonnen. Schon lange geplant (und ausgebucht) ist die Fahrt zur Großkäserei Edewecht mit Gartenbesichtigung in Jeddeloh und die Fahrradtour in Nordkehdingen und auf der anderen Elbseite. Bis zum Jahresende geht es weiter mit Maren Suhr und der Verwendung heimischer Kräuter am 29. September, 14 Uhr, Hüte filzen mit Anja Boeckhof aus Hagen (16. September, 18 - 21 Uhr, 17. September, 10 - 12 Uhr), der Vorstellung des Stadttheater-Programms durch Intendant Ulrich Mokrusch am 6. Oktober, 19:30 Uhr, in der Gaststätte Büttelmann/ Hinck in Wollingst und der Herbstwanderung am 15. Oktober. Am 20. Oktober, 19:30 Uhr bietet Christiane Herz-Kleptow in ihrem Bauerngarten in Ohlenstedt ein Kürbisseminar an. Um das Thema ,,Organspende" wird es am 25. Oktober, 19:30 Uhr, in der Gaststätte Hersemeyer/Hohewurth gehen und der Orthopädie-Technikermeister Marc Albrecht spricht am 9. November, 14 Uhr, in der Oldtimerschmiede Beverstedt über ,,Gesunde Füße". Einen Vortrag mit der Frage ,,Können wir mit erneuerbaren Energien leben?" hält Dipl.-Physiker Hans Schöttke aus Loxstedt am 13. November, 19:30 Uhr, im Gemeindehaus Beverstedt. Das Jahr soll dann ausklingen mit dem plattdeutschen Beverstedter rundscHAu 2011 MARTINSGANS 25. und 26. Dezember 2011: Am 13. November 2011: WEIHNACHTSBUFFET mit Kalt­ Warmen Buffet. Für Stimmung sorgen ,,Mendocino". SILVESTERBALL 28. Januar 2011 4. Februar 2011 11. Februar 2011 18. Februar 2011 31. Dezember 2011: GRÜNKOHL-PARTYS 2012 Grünkohl­ und Schnitzelbuffet inkl. Getränkepauschale!!! Familie Hinck 27616 Beverstedt- Wollingst Anmeldung erbeten unter Telefon 04749-344 www.gaststaette-buettelmann.de 34