Hu ab Straßen & Herbstm in Bever am 24. und Vom 23. bis zum 25. September laden der Beverstedter Gewerbe- und Verschönerungsverein und der Schausteller Franz Brockelmann zum Herbstmarkt mit Straßenfest in den Flecken ein. Los geht es bereits am Freitagnachmittag mit dem bunten Markttreiben auf dem Neumarkt. Abends bittet die Freiwillige Feuerwehr zum Feuerwerk und Grillen auf das Gelände am Sportplatz. Am Sonnabend steht für Kinder nach dem nachmittäglichen Besuch von Fahrgeschäften und Marktständen ein Laternenumzug auf dem Programm, Treffpunkt ist am Biberbrunnen. Bereits um 13 Uhr beginnt auf dem Gelände an der Kirche das MittelalterSpektakel, das um 21 Uhr mit einer Feuershow ausklingt. Höhepunkt des Wochenendes ist dann der Sonntag mit der Fortsetzung des Mittelaltermarktes und dem Straßenfest mit dem Motto ,,Hut ab!" Dabei werden die schönsten und ausgefallensten Kopfbedeckungen prämiert. Die Poststraße und ein Teil der Logestraße werden zur Fußgängerzone mit buntem Marktambiente. Beim verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uh die Geschäfte zu einem entspannten Einkaufsbummel ein. Wie in Jahr werden die Besucher dabei von vielen tollen Angeboten profi Die Marien-Apotheke unterstützt wie schon in den vergangenen mit einer Tombola die Deutsche Krebshilfe. Auch das Unterhaltun gramm kann sich wie immer sehen lassen. Schwungvolle Volksmu aller Welt präsentiert die Gruppe ,,Lunedudel", zwei Bands der schule Heinlein sind angekündigt und der Alleinunterhalter Erwi ler ist mit Keyboard und Akkordeon in Aktion. Aus Stubben komm Jazz Dance-Formationen ,,Dance-delicious" und ,,DancElement" ,,New Stub Style", zudem wird die Kultgruppe ,,Landpomeranzen" nem ihrer genialen Auftritte zu sehen sein. Auch das Angebot für lässt keine Wünsche offen. Der Oldenburger ,,Spielefant" bietet verschiedenen Spielen Balancieren auf einem kleinen Hochseil