KURBISFEST 25. Sept. 11 11 - 18 Uhr Ihr Erlebnis-Ausflug für alle Generationen! Alt Ohlenstedt 50 27711 OHZ Tel. 04793/3359 www.hertz-kleptow.de Ohlenstedt Täglich Verkauf ab Hof Hertz-Kleptow Leselust Beverstedt mit Ferienspaßprogramm Rübehorsterstr. 17 · Gnarrenburg-Brillit 0 47 63/13 12 · 0 47 47 / 87 48 97 s Fragen Sie un ! www.kleen.tv PC/Multimedia ­ Hifi ­ TV ­ Video Kosmetikpraxis ,,Wellness en" in Well · kosmetische Gesichtsbehandlung · Gesichtsenthaarung mit Warmwachs · Wohlfühlbehandlungen & Massagen · Wellnessprodukte · Kräuterstempelmassage · Ingwer-Energie-Kompresse DSL ­ ISDN ­ Handy Reparaturen aller Art in unserer hauseigenen Meisterwerkstatt Erstmalig beteiligte sich der junge Verein Leselust Beverstedt e.V. an der Ferienspaßaktion der Samtgemeinde. An drei Mittwochnachmittagen während der Ferien wurde von 17 18 Uhr vorgelesen und dabei gemalt und erzählt. Die Kinder zwischen 5 und 10 Jahren machten es sich auf Kissen im ,,Kinderzimmer" der Leselust gemütlich und lauschten z.B. den Geschichten von ,,Sturm Stina" und ,,Findefuchs". In den Pausen wurde eifrig in den Bücherregalen gestöbert! Neben den aktuellen Kinderbüchern finden sich in der Leselust auch so manche alte Buchtitel, in denen schon Großmütter gerne geschmökert haben. Vorlesen für Kinder ist ein wichtiges Anliegen des Vereins, der sich der Förderung der Lesefreude verschrieben hat. Auch außerhalb der Ferien wird an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 17 - 18 Uhr vorgelesen; das kostenlose Angebot richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter. Während die Eltern beispielsweise in Ruhe ihre Einkäufe erledigen können, sind die Kleinen in der Leselust gut aufgehoben und das Team des Vereins kümmert sich um ihre Bedürfnisse. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Kinder müssen aber gebracht und abgeholt werden. Eine ganz besondere Überraschung wartet am Weltkindertag (Dienstag, 20. September 2011) auf alle jungen Leser: An diesem Tag erhält jedes Kind beim Kauf von Kinderbüchern ein Gratiskinderbuch als Geschenk! Das Team der Leselust freut sich auf seine jungen Gäste! Text/Foto: Dr. Susanne Pross 16 Sat ­ DVB-T ­ Kabel Almut Prigge Hier bin ich daheim, hier kauf ich ein! www.gewerbeverein-beverstedt.de Beverstedter rundscHAu 2011 Aher Weg 37 · 27616 Beverstedt-Wellen · Tel. (0 47 47) 93 19 60