,,De Wachholter" mit ,,Snieder Nörig" Die Theatergruppe ,,De Wachholter" wird in diesem Jahr für die 22. Theaterabende im Heimathaus Wachholz ,,Snieder Nörig" auf die Bühne bringen, einen Dreiakter von Paul Schurek. In der plattdeutschen Komödie gerät der geldgierige Schneider Nörig an falsche Freunde, seinen habgierigen Kollegen Knup und dessen ebenso ,,kattenfründliche" wie hinterlistige Schwester Manda. Die wollen ihm helfen, sein Geld vor seinen ,,leichtsinnigen" Kindern zu retten. Natürlich gehen die finsteren Pläne nicht auf, Nörig werden dank seines zukünftigen Schwiegersohnes noch rechtzeitig die Augen geöffnet ... Wie dieses alles zustande kommt, wird von Niko Bullwinkel als Schneider Nörig, Antje Gerdau und Marlies Schirmer als dessen Töchter Anna und Tine, den neuen Mitspielern Heinfried Teuber oder Frank Köster als Tines Mann Pann, Rico Behnken als Annas Bräutigam Hannes sowie Eckhard Söhl als Krischan Krup und Cora Beckmann als dessen Schwester Manda gezeigt. Und von der ebenfalls neu ins Team gekommenen Bianca Wendelken als Frau Meier, einer wohlmeinenden Nachbarin, die mit ihrer ganzen Lebensweisheit ,,schlichtend" eingreift und das Geschehen dann ,,wahrheitsgemäß" an die gesamte Nachbarschaft weitergibt. Regie führt Edgar Steinhaus. Acht Figuren mit acht Charakteren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, liefern sich in diesem Klassiker deftige Dialoge, mal wohlmeinend, mal hinterlistig. Nach spritzigen Wortgefechten stehen am Ende genau die Richtigen dumm da und die Zuschauer gehen höchst amüsiert und mit dem Ausgang zufrieden nach Hause. Herbstmarktes/Straßenfestes. Restkarten nur unter der Rufnummer 01 60 / 92 67 01 24. Die Generalprobe am Samstag, 29. Oktober, 14:30 Uhr, ist hauptsächlich für die Bewohner der beiden Alten- und Pflegeheime bzw. Seniorenheime in Beverstedt-Wachholz und Beverstedt-Wehldorf gedacht. Andere Interessenten (Rollstuhlfahrer, ältere Menschen etc.) melden sich bitte telefonisch unter 047 47 / 16 78 bei Niko Bullwinkel. ,,DeWachholter" wünschen sich jeden Abend ein volles Heimathaus und allen Zuschauern einen amüsanten Theaterabend. Text: Nikolaus Bullwinkel/Peters Foto: Peters · Heizung · Sanitär · Solartechnik · Badgestaltung · Montage · Kundendienst Volkmarster Strasse 8 · 27616 Appeln Fon: 0 47 47 - 89 53 · Mail: hamm@hamm-und-piehl.de www.hamm-und-piehl.de »HausWehldorf« Senioren- und Pflegeheim Haus Wehldorf GmbH www.haus-wehldorf.de Wehldorfer Straße 13 · 27616 Beverstedt Telefon (0 47 47) 87 46-0 · Telefax (0 47 47) 87 46-60 E-Mail: info@haus-wehldorf.de · Herrliche ruhige Lage und doch nah am Ort · Beste Verpflegung aus eigener Küche · Friseur und Fußpflege kommen ins Haus · Freie Arztwahl · Individuelle, liebevolle Betreuung · Ärztliche Betreuung rund um die Uhr · Ein- und Zweibettzimmer mit Telefon- und Fernsehanschluss · Kurzzeit-Pflege jederzeit Eckhard Söhl, Nikolaus Bullwinkel, Heinfried Teuber, Marlies Schirmer und Cora Beckmann (von links) bei einer ersten Probe. Der Landsitz für Senioren GUT WACHHOLZ Die Aufführungen sind am Sonntag, 30.10.11, 15.30 Uhr (Premiere) und - Mittwoch, 02.11.bis Sonnabend, 05.11.; - Mittwoch, 09.11.bis Sonnabend, 12.11.; - Dienstag, 15.11.bis Freitag, 18.11 jeweils um 20 Uhr sowie am - Sonntag, 06.11 und - Sonntag 13.11 jeweils um 15:30 Uhr. Karten gibt es am Sonntag, 18. September von 10 bis 12 Uhr auf dem Neumarkt sowie am 25. September im Rahmen des Beverstedter rundscHAu 2011 Eine bunte Herbstzeit wünschen M. Frerichs & A. Neitzel 27616 Beverstedt · 0 47 47/10 01 Alten- und Pflegeheim GmbH & Co.KG www.Gut-Wachholz.de 9