Baubeginn in Beverstedt Baubeginn auf dem Feldhofplatz Vor gut zwei Wochen war es endlich soweit. Bauarbeiter erschienen auf dem Feldhofplatz, errichteten einen Bauzaun und begannen mit dem Aufnehmen der Pflastersteine. Am gleichen Tag informierten Matthias Adler und Pressesprecherin Maike Kromminga von der J. Bünting Beteiligungs AG zusammen mit Nis Lindschau von der Otterndorfer HG Projektgesellschaft im Beverstedter Rathaus über den Stand der Dinge bei der Umgestaltung der Beverstedter Ortsmitte. Noch im November sollen laut Investor Lindschau die drei Fachmärkte auf dem Feldhofplatz an die Betreiber Jeans-Fritz, Ernsting's Family und Schlecker übergeben werden, ,,damit diese das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen können". Und auch das Kernprojekt ,,Combi Markt" soll schon bald in Angriff genommen werden. Hier rechnen die Verantwortlichen mit einer ,,zeitnahen Genehmigung" durch den Landkreis. Die Abrissarbeiten seien bereits ebenso vergeben wie die Bauarbeiten an das Unternehmen Helmut Kück aus Vollersode. Allerdings muss beim Combi Markt mit einer Bauzeit von sechs bis sieben Monaten gerechnet werden, weil in diesem Gebäude deutlich mehr Technik benötigt wird. Die Bürgermeister Ulf Voigts und Martin Bensen sowie der Vorstand des Gewerbeund Verschönerungsvereins zeigten sich froh und erleichtert, dass es nach langen Jahren der Planung und vielen Ankündigungen jetzt wirklich losgeht. Nachdem Fleckenbürgermeister Bensen mit fortschreitender Planungsdauer vor Ort vielfach hören musste, dass ,,davon doch sowie nie was wird", rief er dazu auf, ,,die Vergangenheit ruhen zu lassen und von jetzt an nur noch in die Zukunft zu schauen." Text/Fotos: Peters Hausgeräte-Kundendienst Schmiedestraße 35 Antennen- und 27616 Lunestedt Kommunikationsanlagen Elektro-Installation Telefon: (0 47 48) 10 33 Telefax: (0 47 48) 73 22 Netzwerktechnik www.elektro-teuber.com Solar- und elektro.teuber@t-online.de Photovoltaikanlagen O DAS GRÜN-WEISSE HERZ HÖHER SCHLÄGT! ion! Aus der neuen Kollekt Kids Longsleeve in grün 128-164 Kapuzenjacke Kids ,,12" in anthrazit 128-164 22,95 39,95 Hemd ,,Werder" in schwarz S-XXL 44,95 Lifestyle Schuh ,,Aaron" in schwarz Leder, Gr. 41-48 79,95 NEUE N-TRIKOTS von FA + DFB mit individueller Beflockung bei uns Auswahl, Beratung und Service natürlich bei uns! Beverstedt · Feldhofplatz 5 · 0 47 47/4 66 · P vor der Tür Samtgemeindebürgermeister Ulf Voigts, Investor Nis Lindschau, Fleckenbürgermeister Martin Bensen und Matthias Adler von der Bünting AG (von links) freuen sich über den Baubeginn. Beverstedter rundscHAu 2011 4