MuK-Kinderprogramm Anmeldung: Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Voranmeldung erforderlich, Tel. 047 47 - 1014, montags bis freitags 9-12 und 15-19 Uhr (Praxis Dr. Steiner). Kindertag Am Samstag, 28. Mai, 14 - 18 Uhr Der vom Markt- und Kulturverein organisierte beliebte Kindertag ist als Familientag gedacht und steht unter dem Motto ,,Feuer - Erde - Wasser - Luft - mit allen Sinnen erleben". Unterschiedliche Aktionsangebote bieten Kindern ab ca. 3 Jahren am Samstag, 28. Mai von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit, einen Nachmittag in und mit der Natur zu verbringen und die Elemente mit allen Sinnen zu erleben. Die Kids werden dabei von ihren Eltern begleitet und gegebenenfalls unterstützt. Es steht den Kindern frei, ob und wie lange sie an den einzelnen Stationen verweilen möchten. Begonnen wird traditionell mit einer gemeinsamen Mitmach-Andacht. Alle Aktionen finden im Freien statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der im Entstehen befindliche CUX-ART-Tierpark bietet kleinen wie großen Besuchern die Möglichkeit, viele unterschiedliche Haus- und Wildtiere hautnah zu erleben. Im Kostenbeitrag von 3 Euro pro Kind (ab 3 Jahre) sind unter anderem eine Bratwurst, ein Getränk, ein Stockbrot sowie der Eintritt in den Tierpark enthalten. Kinder dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen am Kindertag teilnehmen. Vielen Dank... er Immer gut v sorgt! ... für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Eröffnung. Wir haben uns gut eingelebt und sind weiterhin für Sie da ! Was bedeutet eigentlich ,,Tagespflege" ? Die Tätigkeiten in der Tagespflege beinhalten Leistungen aus der ambulanten Pflege als auch aus der teilstationären Einrichtung. Die Tagespflege zielt auf die ganzheitliche Betreuung und Pflege der Tagesgäste zur Förderung und Erhaltung der Selbstbestimmtheit und Selbstständigkeit im Alter unter Wahrung der Menschenwürde. Dadurch ermöglicht sie die Erhaltung des vertrauten Wohnfeldes, sowie bestehender sozialer Bindungen und entlastet pflegende Angehörige. Die Angebote ermöglichen gemeinschaftliche Erlebnisse und vermeiden eine teilstationäre Versorgung bzw. zögern diese hinaus. Kräuternachmittag mit Picknick Am Dienstag, 28. Juni, bietet der Markt- und Kulturverein von 15:30 bis 18 Uhr unter der Leitung von Maren Suhr und Britta Kamps einen Kräuternachmittag mit anschließendem Picknick im/ am Spielkreis Wellen in der Spintenkamper Str. 8 an. Dieses Programm ist geeignet für Kinder ab 7 Jahre. Vorgesehen ist eine Wanderung mit der Sammlung und Bestimmung einheimischer Kräuter, die Verarbeitung zu Speisen sowie die Herstellung von Kräuteressig und -öl. Zum Abschluss werden am Lagerfeuer Kräuter-Stockbrötchen gebacken und die hergestellten Speisen verzehrt. Kostenbeitrag 4 Euro. Öffnungszeiten: montags - freitags 08:00 - 17:00 Uhr (Fahrdienst nach Absprache möglich) Wir informieren Sie gerne & unverbindlich Beverstedter rundscHAu 2011 43