Veranstaltungen des Markt- und Kulturvereins Vorankündigung Farfarello mit ,,Solo zu zweit" Nach den grandiosen Konzerterlebnissen 2009 und 2010 mit der Gruppe ,,Farfarello"im Kulturhof gibt es am Freitag, 1. Juli um 21 Uhr im Rahmen eines großen Sommerfestes eine weitere Veranstaltung mit den UrFarfarellos Mani Neumann und Ulli Brand im Kulturhof. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt beträgt 15 Euro. Veranstaltungsort, wenn nicht anders angegeben, ist der Kulturhof Heyerhöfen, Heerstedter Mühlenweg 13, an der B 71 im Gewerbepark Beverstedt. Ticketservice und Anmeldung Tel. 047 47 - 1014, montags bis freitags 9-12 und 15-19 Uhr (Praxis Dr. Steiner). Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen unter www. kulturhof.info oder www. markt-und-kulturverein.de. Oldie-Night mit ROCK ON Nach dem großen Erfolg der ersten Oldie-Night im Kulturhof im Jahr 2010 mit der beliebten Band ROCK-ON plant der Markt- und Kulturverein nun eine Neuauflage. Zu hören sind am Freitag, 20. Mai, ab 21 Uhr Rock, Beat und Rock`n`Roll - die größten Hits der 50er bis 90er Jahre, bei gutem Wetter Open Air auf der Kulturhofterrasse. Die Band ROCK-ON nimmt unter anderem Klassiker von den Searchers, würzt sie mit einer Prise Dire Straits sowie einem gehörigen Schuss Status Quo und heraus kommt Rock-Musik vom Feinsten. Die Musiker verbindet die Liebe zur Musik und deshalb haben sie sich 2002 unter dem Bandnamen ROCK-ON zusammengefunden. Gespielt wird in der traditionellen Besetzung mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, perfektioniert mit mehrstimmigem Gesang. Präsentiert wird ehrliche und garantiert handgemachte Rock-Musik mit einem hervorragenden Sound zum Tanzen, Mitmachen, Feiern, aber auch Zuhören und Genießen. Eintritt 8 Euro. Rot, weiß und schwarz ... Zigeunerromanzen, Klassik, Orientjazz, Flamenco und eigene Kompositionen Weltmusik zwischen Orient und Okzident am Samstag, 4. Juni um 20 Uhr im Kulturhof. Dieses emotionale Konzertprogramm mit Katjusha Kozubek (Gesang) & Viktor Maximov (Gitarre, Grand-Gitarre) hat etwas mit der Passion beider Künstler zu tun: sie feiern in ihrer Musik kompromisslos über alle Grenzen hinweg die Musik selbst und das lebendige Leben! Katjusha Kozubek und Viktor Maximov ,,begegneten" sich zum ersten Mal 2005 ,,in der Zigeunermusik", die auch heute in ihrem Programm verbindendes Element ist. Sie flechten sie großzügig in einen Teppich aus den Klängen der Welt.Das Publikum wird eingeladen, darauf Platz zu nehmen, um sich von fremden Liedern berühren zu lassen, ohne deren Worte zu verstehen, und Bekanntes und Unbekanntes und Solches, das es so wie im Augenblick der Darbietung nie wieder geben wird, zu hören. Die Zuhörer können sich mitreißen lassen von furiosen Tempi und sanften Melodien, die ineinander übergehen ... Alltag, Trauer, Scherz, Melancholie, Liebe, Gebet, Hoffnung, Licht, Tod, Zärtlichkeit ... - zusammengeführt in einer universellen Weltmusik, die Beverstedter rundscHAu 2011 ohne Umwege sofort ins Herz trifft. Katjusha Kozubek wurde vor allem als ,,Chanteuse des Zigeunerliedes" bekannt. Später erweiterte sich ihr Repertoire um andere Balladen, Romanzen, Chansons, auch Gospels, die sie mit auf Roma-Art gefärbter Stimmgebung vortrug. Weitere Informationen unter www.kozubek.de im Netz. Viktor Maximov wurde im Nord-Ural geboren. Dreizehnjährig begegnete er dem Gypsy-Guitarero Jaime de Montoya, der in ihm die Liebe zur Gitarre weckte und den ersten prägenden Unterricht gab. In St. Petersburg studierte er Konzertgitarre und gab schon bald erste Solokonzerte, denen Tourneen durch alle Republiken der ehemaligen Sowjetunion folgten. Er wurde Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe und Festivals für Klassische Gitarre und gab unter anderem Solokonzerte in der Philharmonie Vitebsk und St. Petersburg. Er studierte weiter an der Universität der Künste in Berlin und erhielt 2002 sein Diplom im Fach ,,Klassische Gitarre". Die Zuschauer erwartet ein außergewöhnliches und mitreißendes Konzerterlebnis. Eintritt 11 Euro. 41