Erlebnisgastronomie in der Oldtimer Schmiede Ein echtes Schmuckstück, der BMW 501. Die Karosserie ist auf Hochglanz poliert, die Chromleisten blitzen. Als ,,Funkstreife Isar 12" hat der Wagen Anfang der 60er Jahre im Film Furore gemacht. Jetzt steht einer dieser ,,Barockengel" in sattem Grau in Beverstedts ,,Oldtimer Schmiede", die mit einem deutsch-italienischen Buffet die ersten Gäste zur Neueröffnung begrüßte. Künftig kommen hier Oldtimer-Fans und Feinschmecker gleichermaßen auf ihre Kosten, das verspricht nicht nur der Blick in die Speisenkarte. Das Konzept der Erlebnisgastronomie: hohe Qualität bei Essen und Service bieten mit ganz großem Wohlfühlfaktor für den Gast im stimmungsvollen Ambiente der alten Schmiede. ,,Die hohen Räume mit den schmiedeeisernen Fenstern sind einfach einmalig", freuen sich die neuen Betreiber René Marceddu und Simone Stechel. Das Ehepaar lässt die schöne Lokalität an Beverstedts Feldhofplatz wieder im alten Glanz erstrahlen und will sie zum attraktiven Ausflugsziel für Gäste aus nah und fern werden lassen. An Ideen mangelt es René Marceddu, dessen Eltern aus Sardinien stammen, nicht: ,,Wir werden viele besondere Events veranstalten: Weinproben für Weinliebhaber, Kochkurse und besondere Themenabende." Natürlich werde sich auch mal alles um die Oldtimer drehen, derer er rund 20 sein eigen nennt. In wechselnder Folge werden beispielsweise ein Borgward Isabella, ein Jaguar Cabrio oder der legendäre erste VW-Bus T1 zu bewundern sein, verrät der 42-Jährige. Für seine Passion eignen sich die historischen Räumlichkeiten besonders gut. In der Schmiede steht sogar die alte Esse, in der Schmiedemeister Steffens anno dazumal das Eisen bearbeitet hat. ,,MotorenölFeldhofstr. 3 Beverstedt Telefon: 0175 - 471 15 26 René Marceddu und Simone Stechel neben dem ,,Barockengel" und Schmierstoffe, Friedrich Steffens Schmiedemeister" - das große Emaille-Schild hängt noch im Restaurant. Auch hier können die Gäste Geschichte atmen. Behutsam wurden die Räume renoviert, alte Details zum Leuchten gebracht und geschmackvoll dekoriert. Das hat Flair. Als Restaurantfachfrau sorgt Ehefrau Simone Stechel dafür, dass im Restaurantbetrieb alles reibungslos klappt. Der eingestellte Koch wird ausnahmslos frische Zutaten verwenden und sich an deutsch-italienischer Küche orientieren. Vorspeisen à la Italia, Meeresfrüchte, Pasta, Fisch und Fleisch stehen auf dem Speiseplan. Auch beim Dessert hat der Gast die Wahl zwischen italienischen und deutschen Köstlichkeiten. Zur Kaffeezeit gibt's hausgemachte Torten und diverse Sorten Kuchen. Die ,,Oldtimer Schmiede" arrangiert Festivitäten aller Art. Zu besonderen Feiertagen werden Festmenüs angeboten. ,,Wir möchten unsere Gäste mit ausgesuchten Speisen und unserem besonderen Ambiente verwöhnen", so die Philosophie des Hauses. Die ,,Oldtimer Schmiede" befindet sich am Beverstedter Feldhofplatz. Die Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Sonnabend von 14:30 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11:30 bis 22 Uhr mit Mittagsbuffet. Mittwochs werden zudem ab 9 Uhr Frühstücksvariationen angeboten. Reservierungen werden unter der Telefonnummer 0175 / 47 11 526 erbeten. Text/Foto: Sigrid Lüdtke Oldtimer Schmiede Frühstück · hausgemachter Kuchen · erlesene Speisen 9.4.2011 Café & Restaurant Candlelight Dinner 22.4.2011, Karfreitag jeden 3. Freitag im Monat romantisches 4-Gang-Menü mit Frühlingscocktail p.P. 22,50 Bella Italia "Aus Neptuns Reich" p.P. 13,50 24.4.2011 + 25.4.2011 Entfliehen Sie der Kälte und machen Sie mit unserem italienischen Buffet einen Streifzug durch Italien p.P. 15,50 Seit 1779 in Beverstedt Traditioneller Fischteller mit verschiedenen Fischfilets, Garnelenene spieß und köstlichen Beilagen Buntes Osterbuffet Genießen Sie besondere österliche he h Speisen aus unserer Küche. Der Osterhase hat sich bei uns versteckt ckt c und für die Kinder etwas mitgebracht. p.P. 19,90 00 Dr. Andreas Völsch Wir bitten um Reservierung. Öffnungszeiten: Mi. 9. auch zum Frühstück Mi. - Sa. 14.30 - 22.00 · So. 11.30 - 22.00 Uhr 27616 Beverstedt, Logestraße 10 Telefon 04747/1044 Beverstedter rundscHAu 2011 40