Saisonstart auf dem Skaterplatz Das schlechte Wetter ist vorbei und die Skaterplatzsaison geht bald wieder los. Ab dem 15. April ist der Skaterplatz bei trockenem Wetter wieder regelmäßig freitags von 16 - 19 Uhr und samstags von 15 - 18 Uhr von der Jugend- und Familienförderung besetzt und der Container öffnet seine Türen für euch. Es sind alle herzlich willkommen ­ Jung und Alt. Es besteht die Möglichkeit, sich Spielmaterial wie beispielsweise unseren mobilen Basketballkorb, Bälle, Seile und vieles mehr auszuleihen. Ihr könnt Euch sportlich betätigen oder einfach die Zeit in der Sonne genießen. Auch die Skaterfeten finden an folgenden Terminen ab 16 Uhr wieder statt: 6. Mai, 13. Mai, 27. Mai, 3. Juni und 24. Juni. Hier könnt ihr eure Musik hören und bei gutem Sound eurer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Text: Jugend- und Familienförderung Kinder- und Jugendsozialfonds der Samtgemeinde Beverstedt Wem hilft der Fonds? Der Kinder- und Jugendsozialfonds hilft Kindern und Jugendlichen in Notlagen, wenn Kindertagesstätten, Horteinrichtungen, Schulen oder Jugendeinrichtungen einen Bedarf feststellen. Oft fehlt es den Kindern und Jugendlichen an einfachen Mitteln. An Angeboten wie einem Theaterbesuch, Veranstaltungen im Sommerferienprogramm oder kleine Fahrten in die nähere Umgebung können sie deshalb nicht teilnehmen. Der Sozialfonds hilft im Bedarfsfall. Ziel ist die Teilhabe aller Kinder und Jugendlichen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Wie funktioniert der Sozialfonds? Schulen, Kindergärten, Horteinrichtungen oder Jugendeinrichtungen wenden sich im Bedarf an die Jugend- und Familienförderung und stellen einen Antrag. Schnell und einfach werden erforderliche Mittel bereit gestellt. Einzelpersonen haben kein Antragsrecht. Wer steht hinter dem Sozialfonds? Der Sozialfonds wird von der Jugend- und Familienförderung der Samtgemeinde Beverstedt verwaltet. Die Spenden kommen über die Pfandgeldrückgabe im Aktiv Markt in Beverstedt zusammen. Sie wollen helfen? Der Filialleiter Herr Reinke (Aktivmarkt in Beverstedt / Logestraße) hat für den Kinder- und Jugendsozialfonds eine Box neben der Pfandrückgabe aufgestellt. Hier können sie ihren Pfandbon einwerfen. Die Spendenbox wird regelmäßig geleert. Sie wollen anders spenden? Rufen sie uns an! Ansprechpartner: Kerstin John / Detlev Fänger Jugend- und Familienförderung Wesermünder Str. 6 · 27616 Beverstedt Telefon: 04747/181 - 42 jugendfoerderung@samtgemeinde-beverstedt.de MISS MARPLE VS. SHERLOCK HOLMES 9. April 2011 ab 12 Jahre Entdecke Bremerhaven mal ganz anders! Habt Ihr Lust darauf, mit anderen Mädchen und Jungen einen aufregenden Tag in Bremerhaven zu verbringen? Bus fahren, die Stadt unsicher machen, Action und noch viel mehr ... Am 9. April 2011 ist es soweit. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer kurzen Spieleinweisung geht es mit dem Bus nach Bremerhaven. Dort wird eine Gruppe untertauchen. Die Aufgabe für uns ist nun, die Flüchtigen bei einer Jagd quer durch Bremerhaven mit diversen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln zu finden. Als Detektive auf den Spuren von Miss Marple und Sherlock Holmes erleben wir dabei das Spiel ,,Scotland Yard" hautnah. Kosten: 5 Euro inklusive. Verpflegung, Bus Tickets, Hin- und Rückfahrt. Anmeldung und Informationen: Jugend- & Familienförderung Ansprechpartner: Heike Hofmeister/ Sabine Lürig Wesermünder Str. 6 27616 Beverstedt Tel.: 04747/181-42 38 Beverstedter rundscHAu 2011