Ferienspaßprogramm 2011 vom 7. Juli bis 17. August Die Jugend- und Familienförderung der Samtgemeinde Beverstedt hat bereits im Februar mit den Vorbereitungen für das umfangreiche Sommerferienprogramm begonnen. Die Vereine wurden informiert und die Busse für die Tagesfahrten sind gebucht. Wir haben bereits einige Veranstaltungen ausgetüftelt und warten auf die vielen Angebote, mit denen Vereine und Privatleute unser Ferienprogramm bereichern. Wie in jedem Jahr sind wir natürlich ständig auf der Suche nach neuen Aktionen, ausgefallenen Basteltechniken, außergewöhnlichen Koch- oder Backkünsten und neuartigen Sportund Spielangeboten. Fallen Ihnen noch weitere Freizeitmöglichkeiten ein? Dann nennen Sie uns Ihre Ideen und gemeinsam setzen wir sie um. Der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Für alle Veranstaltungen suchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Eine Ausbildung oder Erfahrung in der Kinderbetreuung sind dabei keine Voraussetzung! Das bieten wir: · Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen · Komplette Organisation (Werbung, Anmeldung und finanzielle Abwicklung der Veranstaltung) · Erstattung der Kosten (keine Aufwandsentschädigung) · Für Schüler und Studenten: Nachweis über das Engagement. Information Jugend- und Familienförderung Wesermünder Str. 6, 27616 Beverstedt, Telefon: 04747/181-42 E-Mail: jugendfoerderung@samtgemeinde-beverstedt.de Die Ferienkiste Ein Betreuungsangebot für Kinder in den Osterferien In diesem Jahr bietet die Jugend- und Familienförderung Beverstedt erneut in den Osterferien vom 26. April ­ 29. April 2011 ein viertägiges, vielfältiges Betreuungsangebot für 6 11jährige Kinder aus der Samtgemeinde Beverstedt an. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus den Bereichen Spiel, Medien, Sport, Abenteuer sowie Basteln und Werken. Die Teilnehmer werden in der Zeit der Ferienkiste von hauptamtlichen Mitarbeitern der Jugend- und Familienförderung betreut. Die Ferienkiste findet täglich von 8 ­ 14 Uhr im Jugendhaus Beverstedt statt. Viele Aktionen werden bei gutem Wetter auf dem Außengelände stattfinden. Auch die Turnhalle steht bei bestimmten Angeboten zur Verfügung. Die Kinder können nur für 4 Tage angemeldet werden. Die Kosten betragen 28 Euro. Dieser Betrag beinhaltet die gesamten Kosten einschließlich Getränke, Mittagessen und Material. Für Ihre Planung: In den Sommer- und Herbstferien sind folgende Termine vorgesehen: Sommerferien 2011 25. Juli ­ 29. Juli 1. August ­ 5. August 8. August ­ 12. August Information und Anmeldung Sabine Lürig Jugend- u. Familienförderung Beverstedt Wesermünder Str. 6 27616 Beverstedt Tel. 04747 / 181-42 E-Mail: jugendfoerderung@samtgemeinde-beverstedt.de Foto: Fotolia Susanne Güttler Herbstferien 2011 17. Oktober ­ 21. Oktober Anmeldungen und Platzreservierungen sind bereits jetzt möglich. Die Kinder können nur wochenweise angemeldet werden. Die Kosten betragen für eine Woche 35 Euro, für zwei Wochen 70 Euro und für drei Wochen 105 Euro. Beverstedter rundscHAu 2011 37