Holz und Baustoffe Holz-Wehmeyer Qualität ist, ... ... wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware ...! Bramstedt · Gewerbegebiet · Industriestr. 14 · 27628 Hagen Telefon (0 47 46) 15 65 · Telefax (0 47 46) 68 41 www.holz-wehmeyer.de Berufliche Qualifizierung und Kursangebote für Jedermann Ländliche Erwachsenenbildung seit zehn Jahren in Beverstedt Seit 2001 ist ein ,,Ableger" der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) in Beverstedt zu Hause. Der Flecken stellte die notwendigen Räumlichkeiten im Jugendhaus an der Wesermünder Straße zur Verfügung. An der engen Kooperation zwischen der Samtgemeinde und dem Flecken mit dem Bildungsträger hat sich seither nichts verändert. Sowohl der ehrenamtliche Bezirks- und Regionalsprecher Stade-Lüneburg, Hans-Günther Rebien als auch Regionalleiter Reiner Suchland loben die ,,vorbildliche Unterstützung" durch die Kommunen und deren Bürgermeister Ulf Voigts und Martin Bensen, aber auch die gute und enge Zusammenarbeit mit den Landfrauen. 2006 startete das Projekt ,,Werkhof" im Beverstedter Ortsteil Wachholz. Das damals nur noch teilweise genutzte Gelände wurde für die Zwecke der LEB hergerichtet und Ende 2008 gekauft. ,,Das ist das erste derartige Eigentum, das die LEB Niedersachsen erworben hat", stellt Hans-Günther Rebien die G te äs z i m m erve r m i e t u ng Gut Dohren Dohren 1 · 27616 Heerstedt · Telefon (0 47 47) 931103 Telefax (0 47 47) 931104 · E-Mail: gutdohren@web.de AUTOHAUS BÄSMANN GMBH Logestr. 28 27616 Beverstedt 047477006 www.autohaus-baesmann.de Markenfahrräder Zubehör und Reparatur z.B. ünsterland Elektrorad M ab 1.499,- Seit über 30 Jahren autorisierter ALFA Romeo Servicepartner Die Werkstatt für den kompletten Service aller Fabrikate Regionalleiter Reiner Suchland, Bezirkssprecher HansGünther Rebien und Werkhofleiter Harry Runge (von links) 30 Beverstedter rundscHAu 2011