chau am 02. + 03. April n! Gewerbeschau, Frühjahrsmarkt & verkaufsoffener Sonntag ein Busreiseunternehmen, einen Optikerbetrieb Heimische Betriebe und schmuckgeschäft, eine Apotheke mit der Möglichkeit der Überprüfung der venenfunktion präsentieren ihr Angebot der Beine bis zum Infostand der samtgemeinde ,,Hier wohn ich - hier kauf ich ein" lautet das Motto für die 13. Beverstedter Gewerbeschau am Wochenende 2. und 3. April. Im Mittelpunkt stehen wie immer die ausstellenden Betriebe, von deren Leistungsfähigkeit, vielseitigkeit und umfangreichem dienstleistungsangebot sich die Besucher persönlich überzeugen können. ,,Wir beraten sie gerne", nach dieser devise geht es bei der Gewerbeschau vor allem darum, dass Gewerbetreibende und Besucher miteinander ins Gespräch kommen. die Geschäfte laden am verkaufsoffenen sonntag von 13 bis 18 uhr mit vielen Angeboten zu einem entspannten und Gewinn bringenden einkaufsbummel ein. Im Gewerbezelt auf dem Feldhofplatz präsentieren sich insgesamt 18 Aussteller, im Außenbereich kommen noch vier weitere stände dazu. der Bogen reicht von Hörsystemen mit einem smart-Automobil als Hörkabine, Autos und Kfz-Zubehör über und zwei Pflegediensten. eine vielzahl heimischer Handwerker mit Produkten von der Fliese über den Fußbodenbelag, Gardinen und tapeten, Wärmedämmung, Heizung, sanitär- und solartechnik, elektroartikel, Haustüren und Fenster sowie ein Baum- und Gartenservice präsentiert sich an beiden tagen den Besuchern. dazu stellen sich eine rechtsanwaltskanzlei und ein It-Beratungsunternehmen sowie ein Immobilien-Kompetenzzentrum vor und es gibt rat zu versicherungs- und Finanzfragen und der richtigen Geldanlage. Auch für speis und trank ist gesorgt, als Mittagstisch wird erbsensuppe angeboten und nachmittags laden Kaffee und Kuchen zu einer verschnaufpause im Gewerbezelt ein. Mehr Informationen über den Beverstedter Gewerbe- und verschönerungsverein und dessen veranstaltungen unter www.gewerbeverein-beverstedt.de im netz. text/Fotos: Peters Beverstedter rundscHAu 2011 25