Zehn Jahre Sprachtherapie in Beverstedt Die Gemeinschaftspraxis ,,Logopädische Therapie Beverstedt" von Christian Boeck und Corinna Rolf blickt am 1. April auf eine zehnjährige erfolgreiche Geschichte zurück. Beide studierten gemeinsam an der Universität Bremen und führen die Berufsbezeichnung Dipl/Med. Sprachheilpädagoge. Während Corinna Rolf den beruflichen Alltag in einer Praxis kennen lernte, sammelte Christian Boeck klinische Erfahrungen in der sprachtherapeutischen Abteilung einer Reha-Einrichtung mit Ambulanz. Im April 1997 eröffneten beide ihre erste gemeinsame Praxis in Ritterhude. Da Christian Boeck in die Nähe von Beverstedt gezogen war, entstand dort im Gebäude der MarienApotheke 2001 eine Dependance. Aus Platzgründen erfolgte im Oktober 2003 der Umzug in das Ärzte- und Therapeutenhaus in der Feldhofstraße 1. Eine dritte Praxis kam ein Jahr später in Osterholz-Scharmbeck dazu. Da die Nachfrage an sprachtherapeutisch/logopädischen Leistungen in Beverstedt ständig weiter anstieg, zog man im vergangenen Jahr innerhalb des Gebäudes vom Ober- ins Erdgeschoss um. Dort verfügt die Gemeinschaftspraxis jetzt über fünf freundlich eingerichtete Behandlungszimmer. - Auch das Team wurde mit der Zeit größer und besteht heute aus Diplom-Sprachheilpädagogen, Logopäden und Atem-, Sprech- und Stimmlehrern. Rolf und Boeck ermöglichen zudem ihren Mitarbeitern eine Spezialisierung auf bestimmte Störungsbilder. So können beide auf Fachkollegen zurückgreifen, die in ihrem Tätigkeitsschwerpunkt erfahren sind und sich auf dem neusten Stand der Forschung befinden. Die Behandlungsfelder umfassen Sprach-, Sprech-, Stimm-, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen und Schluckstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und gehören zum Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkassen. Selbstverständlich werden von den Therapeuten auch Hausbesuche durchgeführt. Darüber hinaus bietet die Gemeinschaftspraxis eine breite Palette an individuellen Gesundheitsleistungen an, zu denen auch die Behandlung einer Lese- und Rechtschreibschwäche sowie einer Rechenschwäche gehört. Das geschieht unter dem Dach der Anfang dieses Jahres eingerichteten Lernpraxis ,,A bis 10", die in allen drei Standorten zu finden ist. Aber auch Kinderyoga, die Fachberatung von Institutionen, das Betreuen von Selbsthilfegruppen und Vorträge zu allen sprachtherapeutischen Themen stehen auf dem Programm. Mehr Informationen unter www.sprachheiltherapieritterhude.de im Netz oder unter Tel. 04747 / 931 021. Text: BR, Foto: Logopädische Therapie Beverstedt Ton Cornelisse Blumen-Handel Im Bocksacker 1 27628 Bramstedt / Gewerbegebiet Telefon (0 47 46) 72 61 90 Seit Donnerstag, dem 3. März sind wir zurück! Die Halle ist wieder voll mit neuer Ware wie Topf- und Schnittblumen, In- und Outdoor Keramik Korb- und Glaswaren. Im Außenbereich bieten wir das komplette Frühlingsprogramm an. Wie immer mit tollen Angeboten. Öffnungszeiten: montags bis samstags von 9.00 bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet, mittwochs nur von 15.00 bis 18.00 Uhr Wir freuen uns auf Ihren Besuch und halten laufend günstige Angebote für Sie bereit. Gemeinschaftspraxis Christian Boeck Dipl./Med. Sprachheilpädagoge Corinna Rolf und Lernpraxis Dipl./Med. Sprachheilpädagogin Danke für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit! Anlässlich unseres 10 - jährigen Jubiläums laden wir Sie zu unserem Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 06.04.2011 von 15 ­ 18 Uhr herzlichst ein. Wir haben für Sie Präsentationen zu den Themen LRS, Hör- u. Wahrnehmungstraining, myofunktionelle Störungen/Schluckstörungen, Stimmstörungen, Heidelberger Elterntraining und Aphasien vorbereitet. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Das Team der Gemeinschaftspraxis ,,Logopädische Therapie Beverstedt". Beverstedter rundscHAu 2011 Feldhofstrasse 1 · 27616 Beverstedt Tel.:0 47 47/93 10 21 · Fax.:0 47 47/87 35 75 21