Bericht des Samtgemeindebürgermeisters Stilvoller Ankle-Pumps elegante Absatzhöhe, Anti-Shock, Reißverschluss im Fersenbereich ,,women in the city" Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Samtgemeinde Beverstedt, wenn diese Ausgabe der Beverstedter Rundschau erscheint, befinden wir uns wahrscheinlich zwischen Winter und Frühling. Zum Glück lässt sich das Wetter wenig beeinflussen und ist auch oft nicht vorhersehbar. Zum zweiten Mal hintereinander durften wir uns mit einem verschneiten Winter beschäftigen. Dieses hat nicht nur Sie als Einwohnerinnen und Einwohner strapaziert, sondern auch den Winterdienst der Gemeinde. Da wir jetzt davon ausgehen, dass der Winter uns regelmäßig heimsucht, werden wir erneut auch über den Winterdienst in Nebenstraßen nachdenken müssen. Hierzu werden wir den kommenden Sommer intensiv nutzen. Das Ehrenamt nimmt in der Samtgemeinde Beverstedt einen hohen Stellenwert ein. An Spenden konnten im letzten Jahr ca. 25.000 Euro eingenommen werden. Diese Spenden gehen direkt an die Vereine, Verbände, Einrichtungen und Feuerwehren. Es ist von der Samtgemeinde nicht beabsichtigt, hier zentral einen Spendentopf einzurichten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die vielen Spender. Zum Thema Umwandlung der Samtgemeinde gibt es in dieser Ausgabe eine etwas ausführlichere Abhandlung. Für weitere Rückfragen zu diesem Thema stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Die Haushaltspläne der Samtgemeinde Beverstedt und aller Mitgliedsgemeinden sind genehmigt. Somit können die noch für dieses Jahr vorgesehenen Maßnahmen durchgeführt werden. Der Winter wird sicherlich seine Spuren hinterlassen, so dass wir für die Unterhaltung der Gemeindestraßen und Wirtschaftswege wieder einen erheblichen Teil einsetzen müssen. Falls Bedarf für eine Hortgruppe in Lunestedt besteht, werden hier Investitionen in der Grundschule vorgenommen und am Kindergarten Beverstedt soll voraussichtlich ein Anbau geschaffen werden, um eine Krippengruppe aufzunehmen. Die Verabschiedung des regionalen Raumordnungsprogramms des Landkreises Cuxhaven (Windanlagen) wird sich voraussichtlich bis Ende des Jahres verzögern. Wir werden dann anschließend die geplanten Standorte nochmals veröffentlichen. Ich darf Ihnen für den bevorstehenden Frühling viel Erfolg bei der Verwirklichung Ihrer persönlichen und beruflichen Vorhaben und vor allen Dingen Gesundheit wünschen. ,,for mens" Oiled-Leder, Wechseleinlage, Luftpolster mit hohem Laufkomfort trendiger Keilabsatz, naturbelassenes Leder, aufwendiger Nietenschmuck Sportiv für die Allrounderin mit herausnehmbarer Fußbettung, Lederfutter und Klettverschluss Profitieren auch Sie von unserer Kundenkarte! Bahnhofstr. 76 · 27616 Stubben · Telefon: 0 47 48 - 442 100 info@kamm-in-stubben.de · www.kamm-in-stubben.de Frühling Wir wa a. schon d ren .. s 2011! strend Mit den besten Wünschen Ihr Ulf Voigts, Samtgemeindebürgermeister Beverstedter rundscHAu 2011 Bild: fotolia.de 3